Zum Inhalt springen

Lilly Graschl

Geboren 1994, ist seit 2021 Grafikerin bei KATAPULT. Sie hat visuelle Kommunikation in Graz studiert und ist Illustratorin.

Artikel (13)

Kiwis singen wieder!

Tierschützer*innen verzeichneten an der Hälfte der überwachten Standorte, an denen 2016 noch keinerlei Aktivität von Kiwis festgestellt worden war, im Jahr 2021 wieder den Schrei des Nationaltieres. Damit sind aber noch immer weniger als 70.000 Kiwis in freier Wildbahn anzutreffen. Bevor Neuseeland vom Menschen besiedelt wurde, gab es rund zwölf Millionen der flugunfähigen Vögel.

Zwei weitere Femizide

Diese Woche wurden erneut zwei Frauen umgebracht. In fast keinem europäischen Land gibt es eine so hohe Frauenmordrate wie in Österreich.

KATAPULT liest Wahlprogramme

Die Linke will Rente ab 65, die AfD will zurück zur Deutschen Mark und die FDP findet die Frauenquote blöd. Die Wahlprogramme der Parteien zur Bundestagswahl im Überblick

Alkoholkonsum Europa

Uz veselibu! Denn 2019 tranken die Letten mit gut 12,9 Litern reinem Alkohol am meisten, dicht gefolgt von den Tschechen. Deutschlands Alkoholkonsum liegt im Mittelfeld.

Wespentöten verboten

Wespen sind als Schädlingsbekämpfer, Blütenbestäuber und Waldarbeiter ein wichtiger Teil der Natur.

MV hat 4 aktive Fälle weniger, Schleswig-Holstein 23

Die Fallzahlen in Deutschland steigen. Nur im Norden Deutschlands sind sie verglichen zur Vorwoche gesunken.

Warum!?

Könnt ihr uns mal Antworten liefern, Bundesländer?

SPD jetzt auch dabei

Fast überall auf der Welt gelten Tempobeschränkungen auf den Autobahnen. In Deutschland nicht. Noch nicht.

Beate Zschäpe ist schuldig

Sie hat die Taten mit geplant, die Abläufe mit bestimmt und wollte, dass die Taten geschehen. Das sehen beide Gerichte als erwiesen an. Zschäpe bleibt deshalb lebenslang in Haft.
Karte der Insel Hispaniola mit allen starken Erdbeben in Haiti seit 2000

Wieder eine Katastrophe

Im Süden des Landes gab es am Samstag ein schweres Erdbeben. Rund 1.300 Menschen starben, fast 6.000 sind verletzt. Dabei waren die Aufbauarbeiten des vorherigen Erdbebens noch nicht abgeschlossen.

Die Jungen sind krank, die Alten geimpft

Unter den jungen Bevölkerungsgruppen ist die 7-Tage-Inzidenz sehr viel höher als in der Gesamtbevölkerung. Alte Menschen sind häufiger geimpft und nun geschützt.

Austria ist nicht Australia

Innerhalb von einem Monat wurden zwei Schlangen auf dem Klo gefunden. Eine dritte verirrte sich in eine fremde Wohnung und biss unter dem Esstisch zu. Die Tiere waren jeweils aus ihren Terrarien ausgebüxt.

Spende für deutsche Flutopfer

Die afrikanischen Partnerkirchen der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) unterstützen mit einer Spende die deutschen Flutopfer. Solidaritätsbotschaften wurden bereits kurz nach der Katastrophe von zahlreichen afrikanischen und asiatischen Mitgliedskirchen an Deutschland geschickt.