Zum Inhalt springen

Vereinte Nationen

Palästina in die UNO?

Von

Artikel teilen

Algerien hatte den Text initiiert. Die USA argumentieren jedoch, dass ein palästinensischer Staat aus einem Friedensabkommen mit Israel hervorgehen sollte und nicht aus den Vereinten Nationen.

Trotzdem hoffen die Palästinenser auf eine Mitgliedschaft, um ein menschenwürdiges Leben in einem unabhängigen Staat zu führen zu können. Die Diplomaten der Palästinenser haben derzeit nur einen Beobachterstatus in der UN und wollen schon lange die Vollmitgliedschaft.

Bevor ein Land eine Vollmitgliedschaft in den Vereinten Nationen erlangen kann, muss der UN-Sicherheitsrat zuerst eine Empfehlung in diese Richtung aussprechen. Der Sicherheitsrat besteht aus 15 Mitgliedsstaaten. Fünf davon sind mit Veto ausgestattete ständige Mitglieder, zehn davon rotieren.


🌎GRÖSSTE GESCHENKE-AKTION🌍🌏

Haben wir seit zwei Jahren nicht mehr gemacht! Mitmachen: Wer heute ein Abo abschließt, bekommt diese 9 Geschenke kostenlos dazu:

❤️Jutebeutel (Wert:10€)

🧡Literaten-Quartett (10)

💛Kaktus-Notizbuch (😎

💚Katapult 32 (5,80)

💙Faltposter: Namen deutscher Orte (12,90)

💜Knicker gegen Rechtsextremismus (4,90)

🖤Knicker erfolgreichste Bücher Deutschlands (4,90)

🤎Ominöse Postkarte (unbezahlbar)

🤍Verlosung von drei alten KATAPULT-Möbelstücken

Gesamtwert: 61,40 €

katapult.link/abo

🚨VORSICHT🚨

Das Angebot gilt auch, wenn ihr auf “Komplett” upgradet, was neuerdings das Geopolitikmagazin KATAPULTU einbezieht. Mail an abo@katapult-magazin.de

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

KATAPULT Sach-Thür-Brand-Tournee

Hier kommt der Plan für Brandenburg

Verwahrloste Kleinkinder in Chemnitz

Auf dem Chemnitzer Sonnenberg gibt es unbeaufsichtigte Kleinkinder, die wie Straßenkinder wirken. Sie laufen mit dreckigem Nachthemd und Schnuller im Mund durch die Straßen. Sie betteln und klauen. Diese Kinder werden schon heute ausgegrenzt und in ihrem späteren Leben keine Chance haben, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Muss ich heute wählen gehen?

Erinnerung für alle aus Thüringen und Sachsen!