Zum Inhalt springen

NEU

Katapult Ausgabe 12

Von

Artikel teilen

► Konsumkritik und Popkultur: Mit Adorno bei Krispy Kreme
Politische Theorie: Andere Länder, andere Populismen
Mehr Erdbeben, mehr Gottgläubige
► Postsozialismus in Zentralasien: Warum die alten Sowjetstaaten nicht demokratisch werden
Frauen in Armeen: Die Waffe der Frau ist die Panzerfaust
► Abschiebung nach Afghanistan: Was passiert mit Flüchtlingen, die wieder zurück müssen?
► Alle gleich: Australien, Brasilien, Mecklenburg-Vorpommern
► Studie: Warum Wissenschaftlerinnen weniger veröffentlichen
► Blasphemie: Verurteilt im Namen Gottes
► Handelsbeziehungen: Afrika ist nicht Lateinamerika und China nicht die USA – ein bisschen aber schon
► Exportkontrolle: Deutsche Spähsoftware für Autokraten
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier

Jetzt abonnieren!

Autor:innen

Neueste Artikel

Eindeutige Vorlieben im Osten und im Westen

In den letzten zwölf Monaten googelten Personen im Osten xhamster. Im Westen suchte man lieber nach xnxx. Nur Ostberlin suchte ebenfalls lieber nach xnxx.

Kulinarischer Wurstkampf

Lieber Blut und Mehl mit Rosinen oder doch lieber das Fleisch im Darm gekocht? Die Möglichkeiten sind grenzenlos!
Sanktionen gegen Empfänger:innen von Hartz IV sind okay, Sanktionen gegen Impfverweigerer werden als Einschränkung der Freiheit gesehen.

Einschränkungen für Hartz 4-Bezieher interessieren kaum jemanden

Nena hat "die Schnauze voll" von den Corona-Maßnahmen und überhaupt der gesamten Impfdiskussion. Weil die Freiheit beschnitten würde. So wie Nena denken übrigens auch die Querdenker:innen. Okay, aber haben die schon mal Hartz 4 bezogen?