Zum Inhalt springen

Karten über Sprache

Deutsche Wörter, die aus anderen Sprachen entlehnt sind

Von

Artikel teilen

Kleiner Nachtrag für diejenigen, die es genau nehmen: Fremdwörter und Lehnwörter sind nicht dasselbe. Lehnwörter werden aus anderen Sprachen übernommen und an die eigene Sprache angepasst, Fremdwörter werden unverändert aus anderen Sprachen übernommen.

🌏HEUTE WIRKLICH LETZTER TAG🌍
Heute wird die Aktion wirklich das letzte Mal verlängert! Kommt noch flott dazu! Schließt heute ein Abo ab und sichert diese 9 Geschenke:

❤️Jutebeutel (Wert:10€)

🧡Literaten-Quartett (10)

💛Kaktus-Notizbuch (😎

💚Katapult 32 (5,80)

💙Faltposter: Namen deutscher Orte (12,90)

💜Knicker gegen Rechtsextremismus (4,90)

🖤Knicker erfolgreichste Bücher Deutschlands (4,90)

🤎Ominöse Postkarte (unbezahlbar)

🤍Verlosung von drei alten KATAPULT-Möbelstücken

Gesamtwert: 61,40 €

katapult.link/abo

🚨VORSICHT🚨

Das Angebot gilt auch, wenn ihr auf “Komplett” upgradet, was neuerdings das Geopolitikmagazin KATAPULTU einbezieht. Mail an abo@katapult-magazin.de

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

Nächstgelegene Hauptstädte

1959 wurde Alaska offiziell der 49. Bundesstaat der USA und Washington, D.C. damit zu seiner Bundeshauptstadt. Allerdings liegt diese mit mindestens etwa 4.300 km weiter von dem Gebiet entfernt als die Hauptstädte anderer Länder.

Die Insel Kiritimati

Kiritimati ist ein Teil Kiribatis, eines Inselstaates, bestehend aus 33 kleinen Atollen und Inseln. Mit knapp 400 Quadratkilometern Landfläche ist Kiritimati das weltweit größte Atoll.

Parlamentswahlen in Togo

Mit vier Monaten Verspätung wird heute in Togo das neue Parlament gewählt. Die neuen Parlamentarier:innen werden mehr Macht erhalten, denn vor zwei Wochen wurde beschlossen, dass aus dem präsidentiellen ein parlamentarisches Regierungssystem wird.