Zum Inhalt springen

Musik

Für immer 0 Streams wegen Spotify

Von

Artikel teilen


KATAPULT: Warum machst du das?

Valentin Hansen: Wie viel ist Musik wert? Spotify sagt ~0,004 Euro pro Song, ich sage 0,00 Euro. Dafür musste ich alle Songs auf 29 Sekunden schneiden.

KATAPULT: Warum 0,00 Euro? Du bist Musiker – ist das nicht ziemlich dumm von dir?

Valentin Hansen: Das ist es ja auch bei 0,004 Euro oder?

KATAPULT: Ja, denke schon. Dankeschön.


Zur 29-sekündigen Single-Auskopplung „Intro 2“:

Mehr über die Auzahlungensmechanismen der Streaminabieter und wie die betroffenen Künstler:innen dazu stehen.

Autor:innen

Geboren 1993, ist seit 2017 Redakteur bei KATAPULT. Er ist Chefredakteur von KATAPULT Kultur und für die Produktionsleitung des Magazins verantwortlich. Er hat Geographie an der Universität Augsburg und der Universitat de Barcelona studiert. Er ist zudem als freiberuflicher Fotograf tätig.

Neueste Artikel

Russischer Angriffskrieg in der Ukraine

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine läuft noch immer. Was zuletzt passiert ist.
Aktive Atomkraftwerke in Europa. Die vier AKW in der Ukraine sind besonders durch den Krieg gefährdet.

Sind Atomkraftwerke in Kriegszeiten geschützt?

Die Gefechte nahe zweier ukrainischer Kernkraftwerke werfen die Frage auf: Sind deutsche Atomkraftwerke ausreichend vor kriegerischen Auseinandersetzungen geschützt? Der KNICKER sprach darüber mit Expert:innen für Reaktorsicherheit.

60 Mal mehr zivile Ziele attackiert

Eine von Russlands Strategien wird Double Tap genannt. Sie besteht daraus, einmal zivile Ziele zu beschießen und sobald Ersthelfer vor Ort sind, einen zweiten Angriff durchzuführen.