Zum Inhalt springen

Musik

Für immer 0 Streams wegen Spotify

Von

Artikel teilen


KATAPULT: Warum machst du das?

Valentin Hansen: Wie viel ist Musik wert? Spotify sagt ~0,004 Euro pro Song, ich sage 0,00 Euro. Dafür musste ich alle Songs auf 29 Sekunden schneiden.

KATAPULT: Warum 0,00 Euro? Du bist Musiker – ist das nicht ziemlich dumm von dir?

Valentin Hansen: Das ist es ja auch bei 0,004 Euro oder?

KATAPULT: Ja, denke schon. Dankeschön.


Zur 29-sekündigen Single-Auskopplung „Intro 2“:

Mehr über die Auzahlungensmechanismen der Streaminabieter und wie die betroffenen Künstler:innen dazu stehen.

Autor:innen

Ehemaliger Redakteur bei KATAPULT. Er ist Chefredakteur von KATAPULT Kultur und für die Produktionsleitung des Magazins verantwortlich. Er hat Geographie an der Universität Augsburg und der Universitat de Barcelona studiert. Er ist zudem als freiberuflicher Fotograf tätig.

Neueste Artikel

Evolution Mexikos

Sch… USA! Oder?

Jobs bei KATAPULT

Die New York Times wohnt in New York. KATAPULT wohnt in Greifswald. Kommt rum!

Was kostet Verteidigung?

Die Ukraine gab 2022 etwa ein Drittel ihres Haushaltes für die Verteidigung aus. Für die Wirtschaft ist das eine starke Belastung. Die Verteidiungsausgaben sind heute wahrscheinlich etwas geringer. Ein Jahr vor dem russischen Angriff waren es lediglich 3,23 Prozent.