Zum Inhalt springen

Marble League

Favoriten der Marble League 2021

Von

Artikel teilen

Seit 2016 treten jedes Jahr 16 Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Von Zeitrennen über Hindernisparcours bis Weitsprung. Der Clou daran: Die Teilnehmenden sind Murmeln. Ins Leben gerufen wurde die Marble League von den niederländischen YouTubern Jelle und Dion Bakker.

Aktuell führt Team Momo die Gesamtrangliste der Marble League 2021 an, aber alles ist noch offen. Zum ersten Mal murmeln in diesem Jahr auch die Gliding Glaciers um den Titel mit.

Autor:innen

aufgewachsen in Franken, halber Mediengestalter, studierter Wirtschaftswissenschaftler und gelernter Aufnahmeleiter. Kümmerte sich als Projektleiter von 2020-2022 im KATAPULT Verlag um Produktion, Vertrieb, ein bisschen Kultur und Podcasts.

Neueste Artikel

Russischer Angriffskrieg in der Ukraine

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine läuft noch immer. Was zuletzt passiert ist.
Aktive Atomkraftwerke in Europa. Die vier AKW in der Ukraine sind besonders durch den Krieg gefährdet.

Sind Atomkraftwerke in Kriegszeiten geschützt?

Die Gefechte nahe zweier ukrainischer Kernkraftwerke werfen die Frage auf: Sind deutsche Atomkraftwerke ausreichend vor kriegerischen Auseinandersetzungen geschützt? Der KNICKER sprach darüber mit Expert:innen für Reaktorsicherheit.

60 Mal mehr zivile Ziele attackiert

Eine von Russlands Strategien wird Double Tap genannt. Sie besteht daraus, einmal zivile Ziele zu beschießen und sobald Ersthelfer vor Ort sind, einen zweiten Angriff durchzuführen.