Zum Inhalt springen

Infos, Blog, FAQ

KATAPULT-Gartenparty am 21. und 22. Juli

Von

Artikel teilen

Dat Programm für die kleinste Gartenparty der Welt!


Besteht die Möglichkeit zu campen?

Ja und Nein. Zelten kostet nichts. Auch mit Wohnwagen oder Camper könnt ihr kommen. Bitte achtet aber darauf, kein offenes Feuer zu entzünden, Müll selbständig einzusammeln und euch respektvoll allen gegenüber zu verhalten.

Anfahrt?

Ihr könnt mit dem Auto kommen - Parkplätze sind vorhanden. Oder mit dem Zug. Am besten Greifswald Süd aussteigen und 15 Minuten zu Fuß oder mit der Buslinie 1 Siemensallee raus. Bis dann!

Ist das Gelände barrierefrei?

Der Untergrund auf dem Gelände ist nicht eben. Das heißt, dass es mit einem Rollstuhl möglich aber nicht ganz einfach ist. Barrierefreie Toiletten sind im Verlagsgebäude zu finden. Meldet euch am Eingang, wenn ihr Hilfe braucht!

Darf mein Hund mitkommen?

Haustiere sind auf der gesamten Veranstaltung nicht erlaubt. Grund: zu laut, zu stressig, zu viele Menschen. Es gibt allerdings ein paar Tierpensionen in Greifswald.

Ich habe bereits ein Ticket für 5 Euro reserviert - und jetzt?

Die Veranstaltung ist für alle kostenlos. Wenn du bereits ein Ticket reserviert und bezahlt hast, buchen wir dir den Eintritt bis Juli 2023 komplett zurück. Deine Ticket-Reservierung ist trotzdem für den Eintritt nutzbar.



Lageplan der KATAPULT-Gartenparty

Da sich im vergangenen Jahr viele einen Awareness-Stand gewünscht haben, findet ihr ihn auf diesem Festival direkt neben der großen selbstgebauten Holzbühne. Dort stehen Leute von unserem KATAPULT-Team, die sich um Streitigkeiten, Konflikte und Fragen kümmern. Sprecht die Leute am Stand einfach an! Nachts steht ein Sicherheitsteam bereit. Wir wollen, dass sich bei uns alle wohlfühlen können!

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

Wie reagieren wir, wenn in diesen Teilen der Erde eine Katastrophe passiert?

Tragödien und Katastrophen in den USA und Europa landen auf unseren Titelseiten und Livetickern. Krisen in sogenannten Entwicklungsländern werden in deutschen Nachrichten hingegen meist nur erwähnt. Manipulieren uns die Medien? Nein.

Wenn alle Menschen nach Berlin ziehen würden

Zögen alle Menschen der Welt nach Berlin, würde die Stadt auf das 2.113-fache seiner jetzigen Fläche anwachsen: von 891 auf 1.882.640 Quadratkilometer. Bei gleichbleibender Bevölkerungsdichte von 4.090 EW/qkm. Der Treptower Park wäre doppelt so groß wie der Thüringer Wald und der Görli hätte die Ausdehnung des Nationalparks Harz.

Die Natur aus Sicht des Menschen

Ohne Kommentar.