Zum Inhalt springen

Mentale Gesundheit

Depressionen am Arbeitsplatz

Von

Artikel teilen

In nahezu jedem Unternehmen gibt es Depressionen. Eine Umfrage der deutschen Depressionshilfe zeigt, dass es sehr viele Betroffene gibt. Bei 20 Prozent aller Arbeitnehmer:innen in Deutschland wurde schon einmal eine Depression diagnostiziert. Weitere 19 Prozent vermuten, dass sie im Laufe ihres Lebens depressiv waren - jedoch ohne ärztliche Diagnose.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abonnements. Unterstützen Sie unsere Arbeit und abonnieren Sie das gedruckte Magazin für nur 19,90 Euro im Jahr.

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Ist seit 2021 Redakteurin bei KATAPULT. Hat Onlinejournalismus und Humangeographie in Darmstadt und Mainz studiert.

Neueste Artikel

Handgranate

Das KATAPULT-Festival ist explodiert (also fast), wir geben ein Update vom Wald, Geflüchtetenheim und anderen Projekten und nehmen Abschied.

Einbildung und Wirklichkeit

In Ostdeutschland glauben nur noch 43 Prozent der Menschen, dass sie ihre Meinung frei äußern können, ohne Ärger zu bekommen.

Karten, die belegen, dass die Schufa ein Drecksladen ist

Wieso haben wir das nicht schon viel früher recherchiert? Keine Ahnung. Aber jetzt ist es endlich so weit.