Zum Inhalt springen

USA

Demokratieleugner:innen auf dem Weg in den US-Kongress

Von

Artikel teilen

Sie vertreten damit die Position des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, der immer wieder davon redet, dass ihm der Wahlsieg „gestohlen“ worden sei.

Tatsächlich hatte es für Trumps Anschuldigungen zu keinem Zeitpunkt Anhaltspunkte gegeben. Vielmehr hatte der ehemalige Präsident seinerseits versucht, illegal Einfluss auf das Wahlergebnis zu nehmen.

Über die Hälfte der Kandidat:innen, die die Wahl nicht anerkennen, haben nach aktuellen Umfragen sehr gute Chancen, die Wahl für sich zu entscheiden

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Geboren 1986, ist seit 2020 Redakteur bei KATAPULT. Er hat Politikwissenschaft und Geschichte in Freiburg und Greifswald studiert und wurde mit einer Arbeit im Bereich Politische Ideengeschichte promoviert. Zu seinen Schwerpunkten zählen die deutsche Innenpolitik sowie Zustand und Entwicklung demokratischer Regierungssysteme.

Neueste Artikel

Weltkarte, wenn Colorado die Welt erobert

Diese Idee einer rechteckigen Welt wandert grad durchs Internet. Aber die Darstellung ist irreführend. Denn Colorado ist nicht so rechteckig, wie man denkt.

... manchmal zumindest!

Der Mond ist weiter von uns entfernt als es vielleicht scheint: ca. 384.400 Kilometer. Das ist in etwa so lang wie 30 Erden oder eine Kette aus allen Planeten unseres Sonnensystems. Sie passen also genau nicht dazwischen? Ja und nein!

KATAPULT ausverkauft

Ihr habt so viele Abos bestellt, dass unsere neue Ausgabe nur sechs Tage nach Erscheinen schon wieder alle ist!