Zum Inhalt springen

Tierschutz

13 Elefanten fliegen

Von

Artikel teilen

Es wird von einer Weltpremiere gesprochen. Die Tierschutzorganisation Aspinall hat durch ihre Kommunikationschefin Carrie Johnson - Ehefrau des britischen Premierministers - die Auswilderung der Zootiere angekündigt. Aus dem Howletts Wild Animal Park in Südengland sollen die zehn Elefanten mit ihren drei Jungtieren in das 7.000 Kilometer entfernte Kenia geflogen werden.

Die genauen Auswilderungsorte in Kenia sind noch nicht bestimmt. Die kenianische Tierschutzbehörde hat bereits die Hürden einer Umsiedlung eines Zootieres in die Wildnis angesprochen.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abonnements. Unterstützen Sie unsere Arbeit und abonnieren Sie das gedruckte Magazin für nur 19,90 Euro im Jahr.

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Geboren 1992 in Kampala. Sie hat Technikjournalismus und PR (B.A) in Nürnberg sowie internationalen Journalismus (M.A) in Sheffield studiert. Ehemalige Redakteurin bei KATAPULT.

Neueste Artikel

Funk in Wuppertal

Die ersten beiden Kapitel vom zweiten KATAPULT-Roman. Geschrieben von Benjamin Fredrich

Schnitzelzeit

Zwei große Religionsgemeinschaften haben derzeit Fastenzeit. Der islamische Fastenmonat Ramadan begann diese Woche, das christliche Fasten schon Aschermittwoch.
Von den 10 reichsten Frauen in Deutschland hat nur Özlem Türeci auf Platz 9 das Unternehmen selbst gegründet, mit dem sie reich wurde.

Reich geboren werden oder reich heiraten

Oder einen Impfstoff erfinden. Denn von den zehn reichsten Frauen Deutschlands hat nur eine einzige ihr Vermögen erhalten, ohne eine bestehende Firma zu erben.