Zum Inhalt springen

Basketball

Der größte NBA-Spieler aller Zeiten

Von

Artikel teilen

Zwar ist die Körpergröße nicht alles, sie macht aber einiges einfacher. Denn die Konkurrenz in der besten Basketballliga der Welt ist hoch. Sehr hoch! Für Männer, die kleiner als 1,82 Meter sind, liegt die Wahrscheinlichkeit in der NBA zu spielen quasi bei 0. Genauer gesagt bei 0,000083 Prozent. Für einen durchschnittlichen Profispieler mit einer Größe von knapp 2,00 Metern liegt die Wahrscheinlichkeit immerhin schon bei 0,07 Prozent. Am „einfachsten“ haben es sogenannte 7-Footer. So werden Personen genannt, die mindestens 2,13 Meter groß sind. Mit einer Chance von 17 Prozent können sie ihren Traum vom Profibasketball wesentlich leichter verwirklichen. Zum Volleyballspielen kann man sie bestimmt auch gut gebrauchen.

Quellen:
Stephens-Davidowitz, Seth: In the N.B.A., ZIP Code Matters, auf: nytimes.com (2.11.2013).
Torre, Pablo S.: Larger than real life, auf: vault.si.com (4.07.2011).

Autor:innen

Neueste Artikel

Wie reagieren wir, wenn in diesen Teilen der Erde eine Katastrophe passiert?

Tragödien und Katastrophen in den USA und Europa landen auf unseren Titelseiten und Livetickern. Krisen in sogenannten Entwicklungsländern werden in deutschen Nachrichten hingegen meist nur erwähnt. Manipulieren uns die Medien? Nein.

Wenn alle Menschen nach Berlin ziehen würden

Zögen alle Menschen der Welt nach Berlin, würde die Stadt auf das 2.113-fache seiner jetzigen Fläche anwachsen: von 891 auf 1.882.640 Quadratkilometer. Bei gleichbleibender Bevölkerungsdichte von 4.090 EW/qkm. Der Treptower Park wäre doppelt so groß wie der Thüringer Wald und der Görli hätte die Ausdehnung des Nationalparks Harz.

Die Natur aus Sicht des Menschen

Ohne Kommentar.