Zum Inhalt springen

Prof. Dr. Gerald Hüther

geboren 1951, ist Professor für Neurobiologie und seit 2015 Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung, deren Initiator er war. Bis 2016 leitete er die Abteilung für neurobiologische Grundlagenforschung an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen. Seine Forschung konzentriert sich vor allem auf den Einfluss früher Erfahrungen auf die Hirnentwicklung, die Auswirkungen von Angst und Stress auf das Gehirn sowie die Bedeutung emotionaler Reaktionen.

Artikel (1)

Macht Technik dumm?

Technik erleichtert den Alltag: Navigationssysteme vereinfachen die Suche nach fremden Orten, Telefone ermöglichen die Kommunikation über weite Strecken und die Autokorrektur von Handys führt dazu, dass veile Mnechsen acuh nchit mher rhictig shcreiben knönen. Ein Interview mit Prof. Dr. Gerald Hüther.