Zum Inhalt springen

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Zusammenlegen oder abschaffen?

Von

Artikel teilen

Allerdings schwanken die Ergebnisse je nach Parteizugehörigkeit und Alter. Personen ab 60 sind eher für die Beibehaltung beider Sender. Zwischen Ost- und Westdeutschland sind die Unterschiede dagegen nur sehr gering.

Die Idee, beide überregionale Programme zusammenzulegen hatte der Intendant des WDR, Tom Buhrow, Anfang November aufgebracht. Das könnte eine Möglichkeit sein, Kosten zu sparen und die Akzeptanz für die öffentlich-rechtlichen Sender zu festigen.

Tranzparenzhinweis: Wir haben in der zweiten Version der Karte den Hinweis hinzugefügt, dass die Antworten "Weiß nicht" / "Keine Angabe" in der Darstellung nicht berücksichtigt wurden.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Fußnoten

  1. IPSOS (Hg.): Nur Minderheit der Deutschen für eigenständigen Fortbestand von ARD und ZDF, auf: ipsos.com (14.11.2022).

Autor:innen

Seit 2020 als Redakteurin bei KATAPULT vor allem für aktuelle Berichterstattung zuständig. Sie ist ausgebildete Fotografin und studierte Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Neueste Artikel

Gebietsansprüche in der Antarktis

Sieben Staaten stellten bis zur Unterzeichnung des Antarktisvertrags von 1961 offiziell Gebietsansprüche. Im Vertrag steht jedoch kein einziges Mal das Wort "Grenze".

Der baskische Wolf ist der finnische Bär

"Otso" ist das baskische Wort für Wolf. In Finnland ist es allerdings eine von vielen Bezeichnungen für Bär. 270 Bezeichnungen soll es dort für den Braunbären geben.

Bevölkerung pro Kopf

Malta reichen wir nach, sorry!