Zum Inhalt springen

Corona

Weder Hygiene, noch Arbeitsverträge

Von

Artikel teilen

Zusammengefasst:

► Hygieneregeln werden in Schlachthöfen nicht umgesetzt
► Kühle Luft und deren permanente Umwälzung befeuert Massenansteckungen
► Bis zu 90 Prozent der Mitarbeiter sind über asoziale Werkverträge angestellt und wohnen in Massenunterkünften

Zum Hintergrundartikel über die Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie.

Autor:innen

Neueste Artikel

Austria ist nicht Australia

Innerhalb von einem Monat wurden zwei Schlangen auf dem Klo gefunden. Eine dritte verirrte sich in eine fremde Wohnung und biss unter dem Esstisch zu. Die Tiere waren jeweils aus ihren Terrarien ausgebüxt.

Spende für deutsche Flutopfer

Die afrikanischen Partnerkirchen der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) unterstützen mit einer Spende die deutschen Flutopfer. Solidaritätsbotschaften wurden bereits kurz nach der Katastrophe von zahlreichen afrikanischen und asiatischen Mitgliedskirchen an Deutschland geschickt.

Mehr Eltern melden Kinder von der Schule ab

Die Zahl der Schulabmeldungen steigt in Österreich. Grund dafür könnten die Vorbehalte der Eltern gegen die Anti-Corona-Maßnahmen sein.