Zum Inhalt springen

Ausgabe 9

Wahre Vorurteile in 113 Karten

Artikel teilen

Mit diesen Themen:

► Die Angst vor der Leere - Mutige Kartografen
► Monopoly - Das Antispiel
► Ost-West-Studie - Generation Narziss
► Staatsgründung - Die Müllinsel
► Suchbild - Donald Trump und Frösche
► Geschichte der Wahlen - Demokratie wider Willen
► Studie - Der Batman-Effekt
► 113 wahre Vorurteile
► Luftverschmutzung in Osteuropa - Atemlos durch den Winter
► Asymmetrischer Krieg - Wie ein Begriff Kriege legitimiert
► Gefährden Auslandsbanken die Demokratie?
► Wie politisch sind Studierende heute?
► Studie - Weniger Medienkenntnis, weniger Vertrauen
► Menschheitsgeschichte - Am Anfang war das Fest
► Vermögensvergleich - Wer war der reichste Mensch aller Zeiten?
► Mindestlohn - Eine Stunde hat 90 Minuten
► Innovation im Tierreich - Es klagt der Pelikan
► Buch oder E-Paper - Was ist umweltschädlicher?
► Und wie immer: die tollsten negativen Leserkommentare!

Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier

Aktuelle Ausgabe

Günstig im Abo!

KATAPULT abonnieren

Autor*innen

Neueste Artikel

KATAPULT-Chef ist ein undankbares Arschloch!

Der „Übermedien“-Redaktionsleiter Jürn Kruse belügt mich mehrfach, weil er unbedingt einen Skandal über mich verbreiten möchte. So was nennt man „gotcha journalism”. Gleichzeitig möchte ich mein Verhalten in einem Punkt gerne ändern, denn durch meinen Roman sind offenbar Menschen verletzt worden.

Welche Konsequenzen für die Polizeikräfte?

Nachdem der 20-jährige Afroamerikaner Daunte Wright am Sonntag in einer Polizeikontrolle in Minnesota erschossen wurde, gehen die Proteste gegen Polizeigewalt in den USA weiter.

Schnelltests am Arbeitsplatz

Wer nicht zu Hause arbeiten kann, soll mindestens einmal in der Woche einen Corona-Schnelltest vom Arbeitgeber angeboten bekommen. Dieser muss auch die Kosten tragen.