Zum Inhalt springen

KATAPULT-Verlag

Schickt uns eure Lieblingsbuchhandlungen!

Von

Artikel teilen

KATAPULT schmeißt diesen Monat das erste eigene Buch auf den Markt. Im November kommen dann direkt noch zwei weitere Geräte dazu! Sagt uns, welche Buchhandlungen besonders gut zu uns passen. Wir kontaktieren diese dann ganz freundlich und aktualisieren unsere Karte regelmäßig.

Das sind die neuen KATAPULT-Bücher:

Atlas: 100 Karten über Sprache
Philosophen, Band 1: Die Säufer
Die Redaktion (Roman von Benjamin Fredrich)

Alle Bücher könnt ihr im KATAPULT-Shop bestellen.

Autor:innen

Neueste Artikel

Schaden für den Staat

Durch die Cum-Ex-Geschäfte entstand dem Staat ungefähr so viel Schaden wie durch die Hochwasser-Kathastrophe im Juli 2021.
Die 20 am höchsten entwickelten Länder nahmen nur etwa 5 Prozent der gewaltsam vertriebenen Menschen auf.

Die meisten Vertriebenen flüchten innerhalb ihrer Heimatstaaten

Menschen fliehen vor Verfolgung, Krieg, Gewalt und Menschenrechtsverletzungen. Die Mehrheit verlässt dabei jedoch nicht ihr Heimatland. Stattdessen geht sie in andere Teile des eigenen Staatsgebietes.

Ein Huhn zur Corona-Impfung

Wie bringt man Menschen dazu, sich doch noch impfen zu lassen? Dazu gibt es weltweit unterschiedliche Belohnungen, die die Impfquote im eigenen Land erhöhen sollen. Fast alle Anreize gibt es gratis nach der Spritze. Nur in Russland werden Geimpfte in einen Lostopf geschmissen.