Zum Inhalt springen

Internationale Beziehungen

Offizielle Auslandsreisen Angela Merkels

Von

Artikel teilen

Zum Vergleich: Gerhard Schröder, der in der bundesdeutschengeschichte als Kanzler am zweithäufigsten reiste, unternahm 131 offizielle Auslandsbesuche. Damit hat die Kanzlerin mehr Staatsbesuche absolviert als alle ihre Vorgänger zusammen (415). Interessantes Detail: Sie war während ihrer Amtszeit genauso oft in Russland wie in den USA. Nur in Polen, Italien, Frankreich und Belgien war sie häufiger.

Autor:innen

Neueste Artikel

Pilgern zur Vorhaut Jesu

Die Vorhaut von Jesus ist heilig. Jedoch war sie über Jahrhunderte hinweg immer wieder verschwunden. 1983 ging sie in Calcata das letzte Mal verloren.

200.000 Plastikflaschen pro Minute

Coca-Cola führt 1987 die Einweg-PET-Flasche ein. Knapp drei Jahrzehnte später produziert der Konzern 3 Millionen Tonnen Plastikverpackungen pro Jahr.

Was geht in Österreich?

Sebastian Kurz war der Superstar der österreichischen Konservativen. Jetzt ist er als Bundeskanzler zurückgetreten. Gegen ihn und seine engsten Mitarbeiter wird ermittelt. Die Vorwürfe sind gravierend und zeigen, wie er mithilfe von Bestechung und Korruption an die Macht kam.