Zum Inhalt springen

Feuerwerke zu Silvester

Niedersachsen bittet um Rücksicht

Von

Artikel teilen

In Wien gibt es erneut ein gesamtes Verbot für Böller, Raketen und andere Pyrotechnik. Der Grund: Die Feuerwerke sind eine Belastung für Kinder, ältere Menschen, Haus- und Wildtiere, sie sind schlecht für die Umwelt. Auch einige deutsche Städte haben Pyrotechnik in vereinzelten Stadtteilen verboten.

Oft handelt es sich dabei um die Innenstädte. In Bereichen von Reeddachhäusern Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen darf sowieso kein Feuerwerk gezündet werden.(Unsere Auflistung der Städte, die Feuerwerke teilweise verbieten ist nicht vollständig. Fügt eure Stadt gerne in den Kommentaren hinzu)

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Der Herausgeber von KATAPULT und Chefredakteur von KATAPULTU ist einsprachig in Wusterhusen bei Lubmin in der Nähe von Spandowerhagen aufgewachsen, studierte Politikwissenschaft und gründete während seines Studiums das KATAPULT-Magazin.

Aktuell pausiert er erfolgreich eine Promotion im Bereich der Politischen Theorie zum Thema »Die Theorie der radikalen Demokratie und die Potentiale ihrer Instrumentalisierung durch Rechtspopulisten«.

Veröffentlichungen:
Die Redaktion (Roman)

Pressebilder:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Neueste Artikel

Namen für Koalitionen

Wie Koalitionen genannt werden und unsere Verbesserungsvorschläge.

Ausländische Ärzte in Deutschland

Die meisten ausländischen Ärzte kommen derzeit aus Syrien. In Deutschland arbeiten 428.000 Ärzte. Davon haben 15 Prozent keinen deutschen Pass.

Erste Landesregierung mit BSW-Beteiligung

Der amtierende brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) wurde heute im zweiten Wahlgang wiedergewählt. Gemeinsam mit dem russlandfreundlichen Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) bildet seine Partei die Regierung. Die Koalition galt als einzig mögliche Option.