Zum Inhalt springen

NEU

KATAPULT-Ausgabe 18 ist da!

Von

Artikel teilen

Und das sind die Themen:

► Gleichstellung in der Politik - Mehr Thomasse als Bürgermeisterinnen
► Lärm als Umweltverschmutzung - Rammstein unter Wasser
► Eierbuch - Fredrich rastet aus
► Aussenpolitik - Der Konflikt um die US-Stützpunkte auf Okinawa
► Militarisierter Umweltschutz - Grüne Krieger
► Washington, D.C. - Machtlos im Machtzentrum
► Studie - Männliche Wissenschaftler sind prahlerischer
► Klimaflucht - Ein Staat geht unter. Wohin kommt das Volk?
► Studie - Frauen sind gut fürs Patriarchat
► Insel verschwindet - Frieden bricht aus
► Einsamkeit - Die Unsichtbaren
► Antiamerikanismus - Oberflächlich, überheblich, kriegslüstern und ungebildet
► Sexistische Sprachassistenten - Siri, du Schlampe!
► Barrierefreiheit - Fehler auf 98 Prozent der meistbesuchten Webseiten
► Uganda - Pflanze bedroht Menschen
► Corona-Auswirkungen - Indiens Bauern finden neue Lieferwege während des Lockdowns
► Spendenaktion - Iren bedanken sich nach 173 Jahren beim Choctaw-Volk
► Staatsangehörigkeit - Pässe zum Schutz vor Pandemien
► Wimmelbild mit griechischen Göttern

Hier abonnieren oder hier einzelne Ausgabe bestellen.

Autor:innen

Neueste Artikel

Was geht in Österreich?

Sebastian Kurz war der Superstar der österreichischen Konservativen. Jetzt ist er als Bundeskanzler zurückgetreten. Gegen ihn und seine engsten Mitarbeiter wird ermittelt. Die Vorwürfe sind gravierend und zeigen, wie er mithilfe von Bestechung und Korruption an die Macht kam.

Kein Tempolimit in Deutschland

Momentan laufen die Sondierungsgespräche zwischen SPD, den Grünen und FDP. Bei Thema Tempolimit wollen die Parteien scheinbar auf Tradition setzen - und nichts verändern.

Kein Frieden in Sicht

Seit November 2020 dauert der Bürgerkrieg in Äthiopien bereits an. Eine baldige Lösung erscheint unrealistisch. Was den Konflikt so kompliziert macht.