SpieleBibliothekWiki
Medienanalyse

Getarnte Anzeigenblätter

Wie viel Werbung steckt in deutschen Printmagazinen? Wir haben es ausgezählt.

von
Benjamin Fredrich
Veröffentlicht am 13.08.2017
Article Thumbnail


Das Zeitmagazin und Brand eins liegen an der Spitze der 21 untersuchten Magazine. Für beide gilt: Etwa jede vierte Seite ist Werbung. Die Wirtschaftswoche folgt knapp dahinter. Unter den ersten drei Plätzen sind bereits zwei Wirtschaftsmagazine. Das kann daran liegen, dass die Zielgruppe vieler Firmen auf Leser ausgerichtet ist, die Interesse an Wirtschaft haben. Es kann aber auch sein, dass bei diesen Lesern höheres Einkommen vermutet wird – oder aber, Brand eins und die Wirtschaftswoche haben einfach fähige Anzeigenverkäufer.

Unterstütze KATAPULT, unterstützeunabhängigen Journalismusund erhalte unbegrenzten Zugang

SOLI

0 €

/Monat

Lies KATAPULT in unserem Wiki

Alle Inhalte erscheinen 14 Tage nach Veröffentlichung im Wiki

Begrenzter Spielezugang

Empfohlen

BASIS

5 €

/Monat

Alle Vorteile von Soli

Lies KATAPULT auf unserer Internetseite und im Wiki

Unbegrenzter Spiele Zugang!

Exklusiver Newsletter - Die KATAPULT Woche

Genieße unser Magazin, Knicker und Pultu als Online Ausgabe oder PDF

INTENDANZ

6 €

/Monat

Alle Vorteile von Basis

Du ermöglichst die Existenz von KATAPULT und förderst Leute, die sich kein Abo leisten können