Zum Inhalt springen

Social Media

Elon Musk kauft Twitter

Von und

Artikel teilen

Elon Musk will den Kauf durch eigene Rücklagen und Kredite finanzieren. Die Aktionäre erhalten rund 54 Dollar je gehaltener Aktie. Nach Angaben des Twitter-Chefs Parag Agrawal könnte der gesamte Vorgang rund ein halbes Jahr dauern.

Das Geld hätte Musk auch anders investieren können. Im November 2021 schrieb er, dass wenn ihm die UN einen Plan aufzeigen würde, wie mit 6,6 Milliarden Dollar der Welthunger zu bekämpfen sei, er dieses Geld zur Verfügung stellen würde. Der Exekutivdirektor des Welternährungsprogramms der UN, David Beasley, tat das auf Twitter. Das Geld kam laut seiner Aussage aber nie an.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Ist seit 2020 Redakteur bei KATAPULT.
Seine Arbeitsschwerpunkte sind aktuelle Berichterstattung, Rechtsextremismus, Umweltthemen sowie Fotos & Videos.

Ehemalige Redakteurin bei KATAPULT. Hat Onlinejournalismus und Humangeographie in Darmstadt und Mainz studiert.

Neueste Artikel

Wie reagieren wir, wenn in diesen Teilen der Erde eine Katastrophe passiert?

Tragödien und Katastrophen in den USA und Europa landen auf unseren Titelseiten und Livetickern. Krisen in sogenannten Entwicklungsländern werden in deutschen Nachrichten hingegen meist nur erwähnt. Manipulieren uns die Medien? Nein.

Wenn alle Menschen nach Berlin ziehen würden

Zögen alle Menschen der Welt nach Berlin, würde die Stadt auf das 2.113-fache seiner jetzigen Fläche anwachsen: von 891 auf 1.882.640 Quadratkilometer. Bei gleichbleibender Bevölkerungsdichte von 4.090 EW/qkm. Der Treptower Park wäre doppelt so groß wie der Thüringer Wald und der Görli hätte die Ausdehnung des Nationalparks Harz.

Die Natur aus Sicht des Menschen

Ohne Kommentar.