Zum Inhalt springen

NEU

Der neue KNICKER ist da!

Von

Artikel teilen

Die Themen:

► Riesenkarte: Tote im Mittelmeer
► Riesige Afrikakarte: Herkünfte der Geflüchteten
► Migrationsforschung: Wie mit falschen Annahmen Politik gemacht wird
► Mal retten, mal sterben lassen
► Zivile Seenotrettung: Wie Andi Scheuer Seenotrettung behindert
► Politische Blockade: Berlin will, darf aber nicht
► Migrationsrouten in Afrika: Mit Drohnen und Autokraten gegen Zuwanderung
► Seenotrettung: EU finanziert Warlords, um Geflüchtete fernzuhalten

Hier abonnieren oder hier einzelne Ausgabe bestellen.

Autor:innen

Neueste Artikel

Pilgern zur Vorhaut Jesu

Die Vorhaut von Jesus ist heilig. Jedoch war sie über Jahrhunderte hinweg immer wieder verschwunden. 1983 ging sie in Calcata das letzte Mal verloren.

200.000 Plastikflaschen pro Minute

Coca-Cola führt 1987 die Einweg-PET-Flasche ein. Knapp drei Jahrzehnte später produziert der Konzern 3 Millionen Tonnen Plastikverpackungen pro Jahr.

Was geht in Österreich?

Sebastian Kurz war der Superstar der österreichischen Konservativen. Jetzt ist er als Bundeskanzler zurückgetreten. Gegen ihn und seine engsten Mitarbeiter wird ermittelt. Die Vorwürfe sind gravierend und zeigen, wie er mithilfe von Bestechung und Korruption an die Macht kam.