Zum Inhalt springen

Energiewende

Atomkraft ist grün

Von

Artikel teilen

Die deutsche Bundesregierung will der Einstufung nicht zustimmen. Doch um den Vorschlag abzulehnen, müssten 20 von 27 EU-Mitgliedern gegen ihn stimmen. Das gilt als unwahrscheinlich. Bisher haben sich vor allem Deutschland, Österreich und Luxemburg dagegen ausgesprochen. Die österreichische Regierung überlegt sogar, gegen den Plan der Kommission zu klagen, Deutschland könnte sich anschließen.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Fußnoten

  1. ZDF (Hg.): EU: Grünes Label für Atomkraft und Erdgas, auf: zdf.de (1.1.2022).

Autor:innen

Seit 2020 als Redakteurin bei KATAPULT vor allem für aktuelle Berichterstattung zuständig. Sie ist ausgebildete Fotografin und studierte Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Neueste Artikel

Hausdurchsuchungen im Kontext von Rechtsterrorismus

Neue Datenbank für Rechtsterrorismus veröffentlicht.

So viel Wald müssten wir pflanzen

Der weltweite Baumbestand sinkt, dabei können Bäume wirksam dazu beitragen, den atmosphärischen Kohlenstoff zu binden und den Klimawandel abzuschwächen. Eine Studie hat das Potenzial von Bäumen errechnet. Ein Gedanken-Experiment.

Spaß mit Flaggen

Muss man so hinnehmen.