Zum Inhalt springen

Rüstungsexporte

An wen exportiert Deutschland Rüstungsgüter?

Von

Artikel teilen

Deutschland exportierte 2017 Rüstungsgüter vor allem in den arabischen Raum und damit auch in Regionen, in denen die Menschenrechtslage kritisiert wird. Neben Algerien, Ägypten und Katar bekam auch Saudi-Arabien viele Genehmigungen für Rüstungsexporte. Wegen des Mordes an Jamal Khashoggi will die deutsche Bundesregierung ihre Waffenexporte an Saudi-Arabien stoppen. Saudi-Arabien führt schon seit 2015 Krieg im Jemen und missachtet offen Menschenrechte. Das reichte aber nicht aus, um einen grundlegenden Exportstopp zu veranlassen.

Aktuelle Ausgabe

Mehr spannende Karten und wichtige Erkenntnisse gibt es im gedruckten Magazin. Abonnieren Sie jetzt für nur 19,90 Euro im Jahr.
KATAPULT abonnieren

Quelle: https://bit.ly/2R969ZQ (PDF, 873 KB)

Autor:innen

Neueste Artikel

Eindeutige Vorlieben im Osten und im Westen

In den letzten zwölf Monaten googelten Personen im Osten xhamster. Im Westen suchte man lieber nach xnxx. Nur Ostberlin suchte ebenfalls lieber nach xnxx.

Kulinarischer Wurstkampf

Lieber Blut und Mehl mit Rosinen oder doch lieber das Fleisch im Darm gekocht? Die Möglichkeiten sind grenzenlos!
Sanktionen gegen Empfänger:innen von Hartz IV sind okay, Sanktionen gegen Impfverweigerer werden als Einschränkung der Freiheit gesehen.

Einschränkungen für Hartz 4-Bezieher interessieren kaum jemanden

Nena hat "die Schnauze voll" von den Corona-Maßnahmen und überhaupt der gesamten Impfdiskussion. Weil die Freiheit beschnitten würde. So wie Nena denken übrigens auch die Querdenker:innen. Okay, aber haben die schon mal Hartz 4 bezogen?