Zum Inhalt springen

Sprachverteilung

50 Prozent aller Sprachen in acht Ländern

Von

Artikel teilen

Die mit Abstand meisten Sprachen werden in Papua Neuguinea gesprochen. Hier wird von 832 unterschiedlichen Sprachen ausgegangen. Die zweitmeisten Sprachen gibt es in Indonesien (729), gefolgt von Nigeria (515).

Die meisten Sprachen zählen zur Sprachfamilie der Niger-Kongo-Sprachen, die meisten Sprecher hingegen gehören der indogermanischen Sprachfamilie an, zu der auch das Deutsche gehört.

Quelle: uni-leipzig.de

Autor:innen

Neueste Artikel

Eindeutige Vorlieben im Osten und im Westen

In den letzten zwölf Monaten googelten Personen im Osten xhamster. Im Westen suchte man lieber nach xnxx. Nur Ostberlin suchte ebenfalls lieber nach xnxx.

Kulinarischer Wurstkampf

Lieber Blut und Mehl mit Rosinen oder doch lieber das Fleisch im Darm gekocht? Die Möglichkeiten sind grenzenlos!
Sanktionen gegen Empfänger:innen von Hartz IV sind okay, Sanktionen gegen Impfverweigerer werden als Einschränkung der Freiheit gesehen.

Einschränkungen für Hartz 4-Bezieher interessieren kaum jemanden

Nena hat "die Schnauze voll" von den Corona-Maßnahmen und überhaupt der gesamten Impfdiskussion. Weil die Freiheit beschnitten würde. So wie Nena denken übrigens auch die Querdenker:innen. Okay, aber haben die schon mal Hartz 4 bezogen?