"Vielen Dank für den interessanten Einblick in die Netzwerke der Klimawandelleugner*innen. Mir ist vermehrt störend aufgefallen, dass in Ihren Artikeln überwiegend das generisches Maskulinum verwend ..."
NORA

"Aus welche gründen wurde ein Vegetarisches Imigrationsgericht gewählt und kein Regionales? Hätte der Wurm euch gefressen hättet Ihr Ihn nicht 1. platziert? Welche AG steckt hinter der Absicht ..."
KALTEN TRIVIAL

"Ein sehr informativer Artikel. Da so viel über Papier aus Hanf und seine Nachhaltigkeit im Vergleich zu Papier aus Holz (kurz: x-facher Ertrag pro Fläche bei gleichzeitigem y-fachem Wachstum des Han ..."
CHRISTIAN

"Guten Tag und Dank an SVENJA TEITGE Ich schliesse mich den obigen Kommentar fast übereinstimmend an, so gut recherchiert ist er in Bezug auf Intergeschlechtlichkeit aber nun auch wieder nicht. Al ..."
MAJRIM

"so einen sachlichen Kommentar habe ich bis jetzt noch nicht über diese Wahl gelesen. Danke. Gefärbte Berichte sind so erniedrigend, auch die Linke hat hier Besserwisserei oder totalitäre Gene, hie ..."
THOMAS SEYLER

"Sehr gut nachgehakt! Bleibt da bitte dran und fragt in 1-2 Jahren nochmal nach, denn ohne Druck von außen wird sich bei den Verlagen viel zu wenig ändern! Der Papierverbrauch von gerade mal 4 Lä ..."
DENNIS HALBACH

"cb -- Das ist ja noch doller als Relatios."
CLAUDE BüRKI

""Christian Weber unterrichtet an der Akademie der Bayerischen Presse Recherche, Reportage und Wissenschaftsjournalismus." :LOL:"
JOHANN H. BOE

"Das ist ein Ding. Fall für den Presserat und den DJV."
OFFEL EDGAR

"Durch dieses Abkupfern habe ich das erste Mal von Katapult erfahren. Hat doch auch was."
WALTER

"Da hat David Goliath aber voll eins auf die 12 gegeben! Glückwunsch, und macht unbedingt weiter so! "
CLAUDIA

""...wenige Fälle sind, darf die die Arbeit...""
XYZ

"Danke für die wichtigen Statistiken! Eine Bemerkung allerdings: "geschlechtsangleichend" benutzt man bei trans Personen, wenn auf Wunsch der Person Massnahmen ergriffen werden, die ihrem Geschlech ..."
HANNES RUDOLPH

"Peinliche Nummer von der SZ, ziemlich. Da passt doch dieser Text prima dazu, insbesondere der letzte Absatz. Jetzt nicht durch die anderen KommentarInnen Selbstzweifel aufkommen lassen, ich finde die ..."
MARCUS

"Ihre Replik dazu, werter Karl Friedrich, ist hingegen noch wesentlich peinlicher. "Sie Glied", höhöhö, ganz witziger Typ scheinbar, Höflichkeitsform vor Beleidigung, wirklich zum Schießen! "
MX

Waldzuwachs
Warum neue Wälder manchmal mehr schaden als nützen

Weltweites Aufforsten kann die Erderwärmung mindern. Neue Wälder zu pflanzen ist jedoch nicht immer ökologisch sinnvoll und kann zu Konflikten und Hunger führen. Klimaschutzmaßnahmen müssen zu den lok ... KNICKER-Redaktion

Studie
Viele lernen die Demokratie erst dann zu schätzen, wenn sie zu verschwinden droht

Je mehr Demokratie Menschen erfahren, desto weniger wollen sie davon. Erstarken autoritäre Tendenzen, steigt die Befürwortung der Demokratie aber wieder.

Thüringen
Die AfD bestimmt zum ersten Mal, wer Ministerpräsident wird

Die Wahl zum Thüringer Ministerpräsidenten entschied FDP-Kandidat Thomas Kemmerich mit einer Stimme Vorsprung für sich – mit der Hilfe von FDP, CDU und AfD. Von JULIUS GABELE und SEBASTIAN HAUPT

Studie
Wie Teilzeit die Care-Arbeit von Vätern beeinflusst

Arbeiten Väter vorübergehend in Teilzeit, kümmern sie sich mehr um Kinder und Haushalt als vorher - auch nach der Rückkehr zur Vollzeit. Das Sagen in der Familie hat aber immer noch die Person, die fi ... CHRISTINA KLAMMER

Sport
Basketballstar spielt schlechter, wenn Stripclubs gut sind

Doof für Toronto, Cleveland und Charlotte: Ihre Nachtlokale taugen wenig.

Polizeigewalt in Frankreich
Held oder Mistkerl?

Demonstrationen werden in Frankreich immer aggressiver und die französische Polizei reagiert hart und äußerst brutal. Handelt es sich dabei um Einzelfälle, oder ist Gewalt ein generelles Problem der f ... ELLA DAUM

Klimawandel
Das Zitierkartell der Klimaleugner

Warum Klimaskeptiker so erfolgreich sind? Sie sind gut organisiert und international vernetzt. Entgegen ihren Behauptungen wollen sie die Klimadebatte nicht versachlichen, sondern Zweifel säen. Manche ... SEBASTIAN HAUPT

Coronavirus
Von 2.886 Erkrankten weltweit leben mehr als 2.800 in China

Die Mongolei schließt ihre Grenzen zu China für Fahrzeuge und Fußgänger, Peking und Shanghai setzen Überlandverbindungen aus. Das neue Coronavius scheint aber weniger gefährlich zu sein als der verwan ...

Friedensplan
Die Trockenlegung des Mittelmeers

Herman Sörgel war Architekt und überzeugter Pazifist. Um die Völkerverständigung zu fördern und die Energieversorgung zu sichern, plante er seit den 1920er-Jahren ein gigantisches Staudammprojekt, an ...

Editorial von KATAPULT 16
Steigerung von scheiße

Wieso der KATAPULT-Chefredakteur Benjamin Fredrich wegen des Lead Awards eine Persönlichkeitskrise durchmacht. Von IHM SELBST

Terrorismus
In der Sahelzone wächst die Gefahr durch Dschihadisten

Immer mehr Menschen sterben im westlichen Sahel durch Anschläge und bewaffnete Auseinandersetzungen. Dschihadistische Gruppen instrumentalisieren und verschärfen bestehende Konflikte. Von JAN-NIKLAS KNIEWEL

FAZ-Siegel
Nachhaltigkeit für 9.900 Euro zzgl. MwSt.

Sichern Sie sich jetzt das exklusive "Exzellente Überdurchschnittlichkeitssiegel" des K.A.T.A.P.U.L.T.-Instituts. Von JULI KATZ

Stellenangebote
Neue Jobs bei Katapult

Derzeit sind wir 16 Leute bei Katapult. Diese hier sollen dazukommen. Der Arbeitsplatz ist in Greifswald. Bewerbt euch bei uns.

Meinungsforschungsinstitut
Niemand vertraut Trump

Die Bedenken gegenüber Donald Trump sind in Europa nirgendwo so hoch wie in Deutschland. Eine Befragung des Pew Research Centers in 33 Ländern ergab jetzt: Am meisten trauen die Menschen Angela Merkel ... CHRISTOPHER LANG

Sowjetunion
Wie Limonaden-Joe 1,6 Millionen Russen vor dem Alkoholtod bewahrte

Kaum ein Klischee haftet den Russen mehr an als ihre Liebe zum Wodka. Tatsächlich aber trinken Russen heute im Schnitt weniger Alkohol als Deutsche.

Organspende
8.000 Nieren benötigt, 2.100 Nieren gespendet

In Deutschland werden zu wenig Organe gespendet. Der Bundestag lehnt die sogenannte "doppelte" Widerspruchslösung ab, die in den meisten europäischen Ländern bereits eingeführt ist: Alle volljährigen ... LINDA SENDLINGER

Hass auf Politiker
Falsche Rede gehalten – erschossen

Beleidigungen auf YouTube und Schmierereien an Wänden: Für viele Politikerinnen und Politiker gehört verbale oder körperliche Gewalt zum Alltag. Obwohl die Fallzahlen leicht zurückgehen, werden die De ... EVA PASCH

Studie
Empathie spaltet die Gesellschaft

Eine neue Studie legt nahe, dass emotionale Empathie die politische Polarisierung einer Gesellschaft verstärken kann.


© 2020 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)