"Definitiv fehlt auch die Band 'REIZDARM' aus 41812 Erkelenz. www.reizdarm.band"
ALF

"Also Hautfarbe und Herkunft diskriminieren wir nicht mehr, aber dafür jetzt Meinungen und politische Einstellungen? Man sollte endlich mal anfangen, sich mit dem Unsinn der AfD SACHLICH auseinande ..."
JOSEPHINE

"Kleiner Fact am Rande: Es heißt nicht mehr Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten, sondern Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. "
JESSICA

"Gutfriede Gutmensch, Gutlinde Gutimbett und Lesborina Gutimmunde haben als VorsitzendInnininininen des Zentralrats ich meine Zentralrätin der linkslesbischen Schabracken gegen reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ..."
GUTFRIED GUTMENSCH

"Ein klasse Artikel! Hab ihn mehrfach weitergeleitet. "
PLOTTI PLOTTI

"36 % Anteil an erneuerbarer Energie hat in der BRD nur der Stromsektor. Beim oben betrachteten Energieverbrauch zählen aber auch Wohnen und Verkehr mit ein, daher nur die 12 %."
K K

"Wie kann es sein, dass in Deutschland der Anteil bei 12,2% liegt, wo aus der Steckdose 36% aus erneuerbaren Quellen kommen ?"
A R

"theey laiyin"
DONALD TRUMP

"Hallo I Bims H1 und I find des 1 n1ces artikel vong verständlichkeit un inhaltlichkeit her. ihr seid schon fly am been"
H1

"Nie im Leben 700 pro Kilometer (pffft!) Das wären ja abermillionen jedes Jahr... Leichenberge unter den Stromleitungen - einfach mal nachdenken vorm kacken."
DD DD

"hahaha no way"
DD DD

"Stromausfall Pfeffi-Punx since 1998 aus Bad Liebenstein/ Thüringen....."
PETZI KAPUTNIK

"Mit Rassisten wird nicht diskutiert, so einfach ist das. Es muss klar sein, dass rassistische Argumentationen im politischen Diskurs keinen Platz haben. Wenn man erst anfängt zurückzustecken und ..."
RALF

"Hört auf zu jammern. In der Regel haben Magazine/Zeitungen eine mehr oder weniger deutlich ausgeprägte politische Haltung. Wer das im Jahr 2017 noch nicht geschnallt hat zeigt nur wie wenig Ahnun ..."
RALF

"die herrschaft de prieste hat schon lange uin den staaten die weltliche herrschaft \"kulturell\", \"moralisch\" ins detail geregelt. die erstzung durch die kommandogewalt des geldes, saelbst durch ..."
DR. RR. NAT. HARALD WENK

In eigener Sache
Umstellung auf Bankeinzug

Liebe Abonnenten des Printmagazins, wir stellen unser Bezahlsystem gerade auf Lastschrift um. Ihr habt also möglicherweise eine Mail von uns bekommen. Sollte der Link in der Mail über ein mobiles Gerä ...

Außenwirtschaft
Gefährden Auslandsbanken die Demokratie?

Investitionen ausländischer Unternehmen gibt es in jeder Branche. In der Regel ziehen alle Seiten Nutzen daraus. Aber können Auslandsinvestitionen auch als demokratiegefährdendes Einfallstor genutzt w ... JAN KÖRNERT

Kleine Geschichte der Nuklearwaffenpolitik
Atomkrieg: 11:57 Uhr

Letzten Sommer einigten sich 122 UNO-Staaten auf ein Atomwaffenverbot. Sie wollen Kernwaffen weder besitzen noch einsetzen. Nicht dabei: die fünf Atommächte. Vor 50 Jahren wollten diese die Abrüstung ... FABIAN SOMMAVILLA

Vorurteile
Sechs wahre Vorurteile über Hamburg

Vorurteile und Klischees über Hamburg.

Vorurteile
Sechs wahre Vorurteile über Bayern

Vorurteile und Klischees über Bayern.

Ausgabe 9
Wahre Vorurteile in 113 Karten

Die neue Ausgabe ist da und ab sofort erhältlich. Themen: Geschichte der Wahlen, Buch oder E-Paper - Was ist umweltschädlicher?, Wahre Vorurteile in 113 Karten, Luftverschmutzung in Osteuropa, Asymmet ...

Studie
Migranten im Parlament

Hat der Migrationshintergrund von Politikern Einfluss auf ihre Arbeit im Parlament? Das untersuchte ein Forscherteam anhand des deutschen Bundestages und wertete die Plenarprotokolle aller Sitzungen z ...

Studie
Tagträumer sind schlauer

Abschweifende Gedanken sind nicht immer ein Zeichen von schlechter Konzentration. Laut einer Studie sind Tagträume ein Indiz dafür, schlau und kreativ zu sein.

Kognitive Fähigkeiten im digitalen Zeitalter
Macht Technik dumm?

Technik erleichtert den Alltag: Navigationssysteme vereinfachen die Suche nach fremden Orten, Telefone ermöglichen die Kommunikation über weite Strecken und die Autokorrektur von Handys führt dazu, da ... GERALD HÜTHER

Fehler in der Wissenschaft
Phantomartikel hundertfach zitiert

Wenn ein wissenschaftlicher Artikel hundertfach zitiert wird, muss er gut sein. Im hier beschriebenen Fall aber ist er nicht gut - und auch nicht schlecht. Es gibt ihn einfach nicht. Ein ...

Konsumgeschichte
Die Schwäche der Konsumkritik

Der Erfolg bisheriger Konsumkritik ist überschaubar. Auch aktuelle Forderungen nach bewusstem Konsum bleiben in ihrer Wirkung begrenzt ? trotz drohendem Klimakollaps. Der Grund: Die Kritik ignoriert, ... SEBASTIAN HAUPT

Olympia
Eröffnung der Olympischen Spiele

Heute wurden die Olympischen Spiele eröffnet. Deutschland schickt 156 Sportler nach Pyeongchang. Österreich 105.

Rekord
Costa Rica bei 99,62 Prozent erneuerbarer Energie

Costa Rica gilt vielen als eines der fortschrittlichsten Länder der Welt: keine Armee, starkes Bildungsniveau, hohe Lebenserwartung. Neuerdings ist es auch Vorreiter im Bereich der Nachhaltigkeit.

Scheitern in der Wissenschaft
Publizier oder krepier!

Fehlschläge sind teuer. Das gilt in der Wirtschaft ebenso wie in der Wissenschaft. Aber diese einseitige Sichtweise setzt Unternehmer und Forscher unter gewaltigen Erfolgsdruck. In der Wissenschaft ha ... TIM EHELRS

Kommunen
Attraktive Städte

Das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH) hat 58.000 Innenstadtbesucher in 121 Städten befragt, wie attraktiv sie die jeweilige Innenstadt finden. Das sind die Gewinner.

Arbeitslosenquote
Was ist aus der Arbeitsmarktkrise in Südeuropa geworden?

Kaum jemand berichtet heute noch über die Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise aus den Jahren 2007/08. Was ist aus den "europäischen Südstaaten" geworden, die damals bei 30 Prozent Arbeitslos ...

Demografie
Bevölkerungsverteilung in Polen

Polens Bevölkerung ist relativ gleich verteilt. Auch in Deutschland würde so eine Karte "ähnlich" aussehen.

Studie
Besseres Lernen mit Büchern

Eine Studie hat untersucht, ob Schüler mit digitalen oder ausgedruckten Texten besser lernen. Demnach hat die Medienwahl vor allem einen Einfluss auf die Lesezeit und das tiefere Textverständnis.

> <

© 2018 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)