"Hinweis an die Redaktion: Die Grafik zu den USA ist mit "Großbritannien" betitelt... Vielleicht wollt ihr das korrigieren. ;)"
MICHAEL

"Hier wird zu kurz gedacht. Ein allgemeines Tempolimit in Deutschland hätte als erstes einmal Signalwirkung. Natürlich würde es etlkiche Todesfälle auf Autobahnen verhindern. Es würde auch viele t ..."
DETE

"Man kann nur hoffen, dass Neuseeland nicht auch noch aussteigt aus dem Pakt, denn das wird schwierig einzuzeichnen sein auf eurer Karte... (Ist ja schon schlimm genug, dass Amerika ohne Hawaii ausgeti ..."
JULIAN

"Die Interpretation ist nicht korrekt, da sich das BIP auf die Wertschöpfung, die innerhalb einer Ökonomie geleistet wird, bezieht, und nicht darauf, was die Einwohner derselben Ökonomie zur Wertsch ..."
LENNY BRONSTEIN

"Eventuell ist es sinnvoll, eine solche Statistik über mehrere Jahre zu mitteln. Deutschland liefert alle 3-4 Jahre ein U-Boot an Israel (Dolphin-Klasse). Mit einem Stückpreis von 500-600Mio€ wäre ..."
HEIN RICH

"Hallo, Als Besitzer eines Abosfinde ich mit dem Knicker die Idee sehr gut. Da ich aus Schwedt komme habe ich natürlich meine Heimatstadt vermisst. Da Schwedt ja auch fast vor den Toren von Greifsw ..."
UWE TORKE

"Eure Grafiken sind immer sehr schön, aber inhaltlich ist vieles sehr von linker Ideologie geprägt. So auch der Beitrag oben. Sie schreiben: Experten und die Ministerin bewerten das als unrealistisch ..."
OLIVER NUMRICH

"Es gehört schon viel dazu einige zentrale Akteurinnen der hiesigen abolitionistischen Bewegung einfach zu ignorieren. Bündnisse wie STOP Sexkauf, Abolition 2014 oder das Netzwerk Ella, ein Zusammens ..."
MANUELA SCHON

"Sachsen_Anhalt's "Elend" ist auch eine akurate Beschreibung der Situation dort."
EY YO CAPTAIN JACK

"Wir hätten da noch ein paar Ideen, falls noch jemand nach Inspiration sucht: Verdammt lang Hair Hairschaftszeiten Mein lieber Hair Gesangsverein "
RONJA

"Die Türkei ist in Ihrer Grafik lediglich konservativ und nicht nationalkonservativ.. Warum?"
ULRICH V. BECK

"Gerade nach den Reaktionen auf Chemnitz kann man sehr gut sehen, dass die Unterstützer von Rechtsradikalen - erst Recht ihre Aktiven -, keinerlei Probleme mit Gewalt gegen Menschen haben, wenn es ihr ..."
MARK

"Eine riesige Sauerei. Ich hoffe das hört bald auf mit der Abholzung. "
LUKAS KAECHELE

"Dummheit kennt keine Grenzen! LINKE und RECHTE befeuern unseren Untergang. Sie unterstützen den Kampf der Eliten, den Kampf der Knechte! "
AM DISKUTIEREN

"Die Frage der Überschrift und der Titelgrafik wurde ja wohl nicht wirklich beantwortet! Es ging viel um Schleswig-Holstein, aber nicht um das Rheinland und Westfalen, wie die Aufmachergrafik suggerie ..."
ROLAND MüLLER

Homosexualität und Reisen
In diesen Ländern sind Reisen für Homosexuelle am (un)sichersten

Der Travelguide "Spartacus" veröffentlicht jährlich den "Gay Travel Index", eine Liste, wie sicher Reisen für Homosexuelle in der Welt ist.

Arbeitspsychologie
Kommunikationskiller Großraumbüro

Großraumbüros sollen eigentlich zu mehr Kontakt zwischen Kollegen führen und durch die Zusammenarbeit die Produktivität erhöhen. Aber das Gegenteil ist der Fall.

UN-Berichterstattung
Länder, die den UN-Migrationspakt nicht unterstützen wollen

Erstmals verständigten sich 192 von 193 UN-Mitgliedstaaten auf einen weltweiten Migrationsvertrag. Der Pakt soll die internationale Zusammenarbeit fördern, eine sichere und geordnete Migration ermögli ...

Seenotrettung
Kein Geschäftsmodell für Schlepper

Machen Hilfsmissionen das Geschäft von Schleusern erst möglich? In der Forschung gilt die Position als haltlose Behauptung.

UN-Berichterstattung
Länder, die für die Aufhebung des US-Embargos gegen Kuba sind

Das US-amerikanische Embargo gegen Kuba besteht seit 58 Jahren und zählt zu den längsten Wirtschaftsblockaden seit dem Zweiten Weltkrieg. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat erneut eine ... JULIUS GABELE

Deutschlandkarte
Namen deutscher Orte

Tittenkofen, Katzenhirn, Alf – in Deutschland gibt es eine Vielzahl skurriler Ortsnamen. Die Karte versammelt die besten von ihnen.

Wahl-Berichterstattung
Ergebnisse der US-amerikanischen Zwischenwahlen

Am Dienstag wählten die US-Amerikaner in den Midterm-Wahlen die neuen Vertreter des Repräsentantenhaus und ein Drittel des Senats. Die Ergebnisse der Zwischenwahl werden als Ausdruck der Zufriedenheit ... JULIUS GABELE

Unabhängigkeitsreferendum in Neukaledonien
Neukaledonien entscheidet sich gegen die Unabhängigkeit von Frankreich

Neukaledonien wäre gestern fast der jüngste Staat der Welt geworden. Jedoch stimmten die Neukaledonier gegen die Unabhängigkeit und für einen Verbleib als Überseegebiet Frankreichs. Die Abstimmung war ... JULIUS GABELE

Stichwahl in Brasilien
Links und Rechts und keine Mitte

Brasilien wählt am Sonntag per Stichwahl seinen neuen Präsidenten. Die Wirtschaft steckt in der Krise, viele Politiker sind korrupt und die Gesellschaft ist so gespalten wie noch nie. Nun könnte der r ... JULIUS GABELE

Seenotrettung
Städte, die mehr Flüchtlinge aufnehmen wollen

Diese Städte haben offiziell formuliert, mehr Flüchtlinge aufnehmen zu wollen. Die "Initiative Seebrücke" formierte sich wegen der erschwerten Seenotrettung im Mittelmeer und dem Anstieg ...

Rüstungsexporte
An wen exportiert Deutschland Rüstungsgüter?

Das sind die Länder, die die meisten Rüstungsgüter von Deutschland erhalten. Obwohl sich darunter auch Krisenregionen und Kriegsakteure befinden, stoppt die Bundesregierung diese Lieferungen nicht.

UN-Berichterstattung
Länder, die für den G77-Vorsitz Palästinas gestimmt haben

Seit 2012 ist Palästina als sogenannter Beobachterstaat in der Generalversammlung der Vereinten Nationen vertreten. Das hat vor allem symbolischen Charakter, denn Palästina besitzt kein Stimmrecht. Je ... JULIUS GABELE

NEU NEU NEU
Die erste KNICKER-Ausgabe ab jetzt im Handel

Die Macher des Katapult-Magazins starten mit dem neuem Sonderheft "Knicker". Ein Thema auf einer großen A1-Karte - sauber recherchiert und vor allem so, wie es sonst keiner macht!

Wahl-Berichterstattung
1. Runde der Präsidentschaftswahlen in Brasilien

Der ultrarechte Jair Bolsonaro konnte die erste Runde der gestrigen Wahlen in Brasilien für sich entscheiden - jedoch mit deutlich größerer Unterstützung als erwartet. Von JULIUS GABELE

Wahl-Berichterstattung
Wahlergebnis der lettischen Parlamentswahl

Bei den gestrigen Wahlen in Lettland wurden die Parteien der aktuellen Regierungskoalition noch stärker abgestraft, als es die letzten Umfragen bereits vermuten ließen. Von JULIUS GABELE

Umweltschutz
Eine Stadt unterstützt Pfandsystem für Kaffeebecher

Greifswald ist die erste Stadt, die ein Pfandsystem für Kaffeebecher finanziell unterstützt. Mit 10.000 Euro soll die Umstellung beschleunigt werden.

Wahl-Berichterstattung
Wahlen in Bosnien und Herzegowina

Am 7. Oktober 2018 werden im "kompliziertesten Regierungssystem der Welt" neue Vertreter auf kommunaler und nationaler Ebene gewählt. Von JULIUS GABELE

Wahl-Berichterstattung
Wahlen in Lettland

Am 6. Oktober 2018 wird in Lettland das neue Parlament, die Saeima, gewählt. Der emotional geführte Wahlkampf dreht sich neben den von der EU verhängten Sanktionen gegen Russland vor allem um die Bekä ... JULIUS GABELE

> <

© 2018 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)