"[Kommentar wurde auf Wunsch des Lesers entfernt.]"
SEBASTIAN WENZ

"Lieber Herr Schneider, vielleicht haben Sie recht. Wir werden versuchen, wieder häufiger von "Wählerinnen" und "Einwohnerinnen" zu sprechen. So wird niemand vergessen und wir bringen nicht noch m ..."
TOBIAS MüLLER

"Nein, Sie haben völlig recht. Es handelt sich in regelmäßigen Abständen um Einzelfälle innerhalb des "electoral college", die die Mehrheitsverhältnisse des "popular vote" bislang in keinem Fall ..."
TOBIAS MüLLER

"Ach Leute, „Wählerinnen- und Wählerstimmen“ und „Einwohner und Einwohnerinnen“, muss das sein? Wen sprecht ihr an? Niemand wird beim Lesen die jeweils weibliche Hälfte der Einwohner und Wä ..."
WINFRIED SCHNEIDER

"Hallo Herr Müller, mir fehlen noch Beispiele von electoral colleges, die gegen die popular vote gestimmt haben. Sicher kam das schon mal vor. Aber sicher nicht in so vielen Staaten, dass ein preside ..."
RESERVA 71

"Kolonial Andrea Karl & Kurt Sauerlacher GbR Mittlerer Lech 2 86150 Augsburg Telefon: 0821/50 870 106 E-Mail: info@kolonial-augsburg.de"
DANIEL

"Hallo es muss Krankengeld bei Erkrankung des Kindes oder Kinderpflege-Krankengeld und nicht Kindergeld heißen. Kindergeld ist ein steuerliche Ausgleichszahlung oder eine Sozialleistung."
JULE

" Buchhandlung Buch und Spiel Ursula Hain Rollnerstr. 34 90408 Nürnberg (Maxfeld) "
NICOLA MöGEL

"Danke für den Bericht. Ich finde es sehr, sehr löblich, das "Conservation International" was gegen die Regenwaldzerstörung tut und Bäume pflanzt. 73 Million ist sehr viel! Das ist das ist fast f ..."
JONAS PFEIFFER

"@PeterD Quod erat demonstrandum"
ALEXANDER_F

"Manipulation mit bunten Bildchen! Find ich großartig! Weiterso!"
HORST

"Dass Bollywood nur die Hindi-sprachige Filmindustrie in Indien bezeichnet, ist völlig richtig - geht aus der Karte leider nicht klar hervor. Danke für den Hinweis. Die Zahlen in der Grafik beziehen ..."
OLIVIA SAMNICK

"Wo haben Sie denn diese Zahlen her? Geht das hier nach der Devise: "Indischwer Film ist Bollywood?" Laut Central Board of Film Certification (http://www.nydailynews.com/archives/entertainment/1995/05 ..."
GEORG BERKEMER

"Also dass der Zionismus Macht Ansprüche stellt ist historisch bewiesen die ganzen jüdischen Extremisten in den USA Pearl, Wolfowitz die für die Irak kriege verantwortlich waren, die damalige Auße ..."
PETERD

"Danke für die Statistik. War mir so tatsächlich nicht bekannt. Als Selbstständiger außerhalb Deutschlands wundert mich das aber auch nicht. Wenn ich mir den ganzen Eiertanz von Privatversicher ..."
ALEXANDER_F

CDU-Parteitag
Wird Laschet der neue Kohl?

... oder eher der neue Ludwig Erhard?

CDU-Parteitag
Kanzlerfähigkeit? Eher ungut

Armin Laschet ist der neue Vorsitzende der CDU. Im Kanzleramt sieht ihn die Mehrheit der Deutschen nicht. Kleiner Trost für die Union: Wäre bei Merz auch nicht anders gewesen. Von JULI KATZ

Klimawandel
2020 war das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen

Laut dem britischen MetOffice war das Jahr 2020 das zweitwärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Die globale Durchschnittstemperatur lag 1,28 Grad Celsius über dem Durchschnitt der vorindustriellen Ze ...

Corona-Impfung
Wer war zuerst dran?

Infrage kamen europaweit drei Gruppen. Am häufigsten erhielten ein alter Mensch oder eine medizinische Fachkraft die erste Impfung gegen Covid-19. Von Daniela Krenn

Pflegepersonal
Fast 90 Prozent der Pflegekräfte hat mehr Arbeit

Eine aktuelle Umfrage zeigt, mit welchen Konflikten Pflegende aktuell konfrontiert sind.

Erfolgreiche Amtsenthebungen
Aus dem Amt entfernt

Direkt gewählte Präsidenten werden selten aus dem Amt entfernt. Zu sicher sollten sie sich ihrer Sache jedoch nicht sein, wie die letzten dreißig Jahre zeigen. Von TOBIAS MÜLLER

Covid-19
In Sachsen starben Mitte Dezember fast doppelt so viele Menschen wie in den Vorjahren

Nirgends in Deutschland ist das Corona-Infektionsgeschehen so sehr außer Kontrolle geraten wie in Sachsen. Die Statistik belegt mittlerweile eine deutliche Übersterblichkeit. Von JAN-NIKLAS KNIEWEL

QAnon
Verschwörungstheoretisch tweeten

QAnon? Typisch US-amerikanisch! So einfach ist es nicht. Die Bewegung internationalisiert sich. Besonders erfolgreich ist sie in Deutschland. Von JULI KATZ & TOBIAS MÜLLER

US-Wahlen
Demokraten erringen Kontrolle über den US-Senat

Laut der Nachrichtenagentur Associated Press ist das Rennen um die beiden Senatssitze des US-Bundesstaats Georgia entschieden.

Corona-Pandemie
Bund und Länder beschließen neue Maßnahmen

Sieben Neuinfektionen im Regionalverband Saarbrücken, 325 im Erzgebirgskreis. Die Schulen bleiben in beiden Fällen zu, wie Bund und Länder gestern beschlossen. Von JULI KATZ & TOBIAS MÜLLER

Covid-19
In Polen ist jeder vierte Corona-Test positiv

Je mehr ein Land testen muss, um einen Corona-Infizierten zu finden, desto besser hat es die Pandemie unter Kontrolle. Der Anteil positiver Tests ist dann sehr niedrig. Als Richtwert hat die WHO im Fr ...

Diplomatie
Wo gibt es eigentlich die wenigsten Botschaften?

Nicht alle Staaten unterhalten in allen Ländern Botschaften – doch wo findet man eigentlich die wenigsten? Eine Spurensuche. Von DAVID X. NOACK

EDITORIAL
Was Religion und Sadomaso gemeinsam haben

Beides verkauft sich auf dem deutschen Buchmarkt! Was das über die Moderne verrät, weiß der KNICKER-Chefredakteur nicht. Wie er seinen Wohnort geheim hält dagegen schon. Ein Editorial. Von SEBASTIAN HAUPT

Infektionsgeschehen
AfD und Corona

Die derzeitigen Corona-Hotspots sind gleichzeitig auch die Regionen, in denen die AfD besonders stark ist. Ob der Zusammenhang kausal ist, also ein Ursache-Wirkungs-Zusammenhang besteht, ist unklar.

NEU
Katapult-Ausgabe 20 ist da!

Jetzt im Abo und im Handel.

Sexueller Missbrauch
Du sollst nicht lügen

? außer du rettest den Ruf deiner Priesterkollegen. So jedenfalls handelten in der Vergangenheit einige Geistliche der katholischen Kirche. Und das, obwohl Hunderte von ihnen Kinder sexuell missbrauch ... EVA PASCH

Migration
Fluchtpunkt Kanaren

Mehr als 500 Flüchtlinge und Migranten sind in diesem Jahr bereits bei dem Versuch gestorben, die zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln vor der Küste Marokkos zu erreichen. Warum die Route plötzlic ... JAN-NIKLAS KNIEWEL

Central Park
Mehr Statuen für Tiere als für Frauen

In New York City leben mehr Frauen als Männer - und im Central Park mehr Bären als Frauen. Von VIKTORIA PEHLKE


© 2021 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)