"den schluss find ich persönlich ein bisschen abgehackt beim lesen, als würde da ein fazit fehlen. ansonsten mal wieder toll zu lesen und gibt einen guten überblick. bei tieferem interesse kann ja ..."
PETTY MAYONNAISE

"Sorry, der Artikel ist so schlecht, weil in der Sache falsch und hetzerisch, dass ich dieses Magazin wieder abbestellen werde. Wie Vorredner angeben, Jebson war niemals Holocaustleugner (nicht recher ..."
MICHAEL

" Dieser Artikel ist ein absoluter "Tiefpunkt" Ken Jebsen war z.B. niemals "Holocaustleugner" - never ever ! :D Hat irgend jemand von den anderen aus der Redaktion das Ding mal "gegengelesen" ? ..."
CAROLA

"nach diesem flachen Artikel sollte nun jeder mögliche Abonnent ernsthaft entscheiden ob er euch wirklich unterstützen will, ich werde mein Abo jedenfalls nicht verlängern,"
LAKANGA_M

"Allein die ersten beiden "Kommentare" von Ken und Xavier zeigen, wie wichtig euer Magazin ist. Hab länger überlegt, euch zu unterstützen - jetzt zu ich es bestimmt. Toll, dass es Euch gibt, Katapul ..."
ERIC

"Dies ist ein sehr sehr schwach verfasster Artikel. Ken Jebsen (KenFM) Antisemitismus-Vorwürfen* Wo ist denn bitte die Quelle für diese SChwerwiegende Behauptung? Oder ist es nur Nachplappere das ..."
PETER PAN

"Ziemlich oberflächlich der Artikel. Ich bin auch kein Fan von den genannten Personen, aber sie erweitern zumindest den eh schon schmalen Meinungshorizont in den Medien. Den Artikel sehe ich als Hetzs ..."
MARC

"@ Ulf, schau mal, in der Grafik sind diese Produzenten grün markiert :) "
SARAH

"@Uli: Hier ist ne Liste für den US-amerikanischen Raum. https://www.kindlygeek.com/who-owns-the-vegan-food-brands-the-complete-list Danke für die Übersicht, Katapult. Für Pflanzenmilch wür ..."
HANS

"Stellt sich die Frage, wie kann man ausschließlich Produzenten unterstützen, die nicht von Tierleid profitieren ? Gibt es da eine Übersicht/Liste ? "
ULI

"hallo liebes team, wer schreibt, recherchiert eure texte? wirklich coole homepage und interessante artikel! tolle grafiken! WOW. sehr sehr anschaulich und wirklich gelungen. "
ANTJE

"KATAPULT PRÄSENTIERT: Katapults Spaß mit Flaggen. "
GüNTHER OLAF

"Comon`in Deutschland ist Abtreibung auch verboten. Die öffentliche Wahrnehmung weicht hier erheblich vom gestzlich vorgesehenen Lebensschutz ab. Das Lebensrecht von Ungeborenen wurde im Artikel leid ..."
S. GROß

"3450 Euro ist selbst für Meck-Pomm. ein mickriges Gehalt für einen Backend-Entwickler. Für eine Zeitung die sich immer politisch links gibt, ist das dann schon etwas schwach. Handelt es sich hierbe ..."
ICH MöCHTE GERNE

"und im Taunus und Frankfurt ist Radrennen schauen angesagt"
HANS NEIN

Fußball-Bundesliga
FC Corona vs. Eintracht Covid-19

Die deutsche Bundesliga ist die erste der großen Sportligen in Europa, die den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Unter den Spielern und Funktionären herrscht Uneinigkeit über den Sinn des voreiligen Spiel ... JULIUS GABELE

Kurzstudie
Wann geben Menschen gefundene Geldbörsen zurück?

Anders als vermutet geben Menschen eine gefundene Geldbörse eher zurück, je mehr Geld sich darin befindet. Der Grund ist das Selbstbild des Finders, behauptet eine Studie. Von EVA PASCH

Sportrevolution
Mathematiker optimieren Basketball

Die Basketballprofis in der nordamerikanischen Liga NBA treffen jedes Jahr mehr Dreipunktewürfe. Auch die Anzahl der Dunks nimmt weiter zu. Wieso? Von JULIUS GABELE

Working Homeless
Heizung hab ich nur auf Arbeit

Obdachlose sind faul, psychisch krank oder alkohol- und drogenabhängig. Diese Annahmen prägen seit Jahrzehnten das Bild von Obdachlosen. Doch weltweit sind immer mehr erwerbstätige Menschen und Famili ... JULIUS GABELE und CORNELIA SCHIMEK

Coronavirus
Solidarität aus dem Palast

Die einen Promis verbreiten auf ihren Social-Media-Kanälen Verschwörungstheorien, die anderen rufen zur Solidarität auf. Zum Beispiel mit Zigarre im Pool - und einem Vermögen von 365 Millio ... JULIUS GABELE

Barrierefreiheit
Barrierefreie Websites sind in Norwegen Pflicht

Unternehmen werden vom staatlichen »Digitaliseringsdirektorat« stichprobenartig kontrolliert. Erfüllt eine norwegische Website die gesetzlichen Kriterien nicht, folgen Sanktionen. Von JOHANN SCHOPPLICH

Istanbul-Konvention
Ungarisches Parlament lehnt Konvention zum Schutz von Frauen ab

Ungarn hat die Istanbul-Konvention des Europarats zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen im Jahr 2014 unterzeichnet. Nun stellt sich das Parlament dagegen. Von ANN-KATHRIN LECLÈRE

Australien
Staatsgeheimnis Wald

Interessant: In Australien gibt es Bäume, die außer wenigen Forschern und Regierungsmitgliedern niemand zu Gesicht bekommt. Von LINDA SENDLINGER

Rüstungspolitik
Zwei Billionen Dollar fürs Militär

Die weltweiten Militärausgaben sind im Jahr 2019 um 3,6 Prozent gewachsen – so stark wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr. Europa verzeichnet einen Zuwachs von fünf Prozent. Von JAN-NIKLAS KNIEWEL

Güterverkehr
Jede Woche können 100 bestellte Güterzüge nicht fahren

Der Güterverkehr wächst und mit ihm der Ausstoß von Treibhausgasen. Von einer grünen Mobilitätswende hin zur Schiene ist wenig zu spüren: Der Marktanteil der Eisenbahn stagniert.

Vorurteile
Bräuche zum Tag der Arbeit

Vorurteile über Traditionen zum 1. Mai in Deutschland.

Tag der Pressefreiheit
Getötete Journalisten

Mindestens 554 Journalisten und Journalistinnen wurden in den letzten zehn Jahren wegen ihrer Arbeit getötet.

Tag der Verfassung in Polen
Die älteste demokratische Verfassung Europas

Es gibt nur drei demokratische Verfassungen der Neuzeit, die vor 1800 verabschiedet wurden: die US-Amerikanische von 1787, die französische von 1793 und die polnisch-litauische vom 3. Mai 1791.

Saisonkräfte
Du sollst den Spargel ehren

Auch eine Pandemie soll den Spargelkonsum der Deutschen nicht gefährden. Nicht einmal, wenn rumänische Saisonkräfte gesundheitliche Schäden davontragen - oder sterben. Von MANUELA BOATCĂ

Stellenangebote
Neue Jobs bei Katapult

Wir haben schon ganz viele Bewerbungen zu liegen, ihr könnt euch aber immer noch bewerben. Anfang-Mitte Mai melden wir uns bei euch. Hier nochmal eine Zusammenfassung, was wir derzeit suchen.

Journalismus
Linksgrünversifft und abgehoben

Welcher politischen Orientierung folgen die größten Tageszeitungen Europas? Wir haben unsere Grafik aus KATAPULT-Ausgabe 13 aktualisiert. Von PATRICIA HAENSEL

Kommunalpolitik
In 40 von 401 Landkreisen und kreisfreien Städten regieren Frauen

Stadt- und Kreisverwaltungen werden überwiegend von Männern geleitet. Am geringsten ist der Frauenanteil unter den Landräten und Oberbürgermeistern in Nordrhein-Westfalen. Von JAN-NIKLAS KNIEWEL

Arbeitszeit
Die Wochenarbeitszeit Deutschlands entspricht dem EU-Durchschnitt

2,7 Milliarden Arbeitskräfte sind momentan von Anti-Corona-Maßnahmen betroffen. Das sind 81 Prozent aller Arbeitskräfte der Welt. Viele davon sind momentan in Kurzarbeit. Wie lange arbeiten die Mensch ... JULI KATZ


© 2020 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)