Skip to content

Editorial Team

Editorial Team

Articles (11)

More condoms = more diplomas!

Better access to contraceptives increases the likelihood of graduation for young girls.

Die 14 Vorhäute Jesu

Wo war die echte Vorhaut? 13 Pilgerstätten in Europa waren sich im Mittelalter sicher: Sie besaßen die echte Vorhaut Jesu!!! 1983 verschwand die angeblich echte Vorhaut in Calcata. Oder gibt es doch noch eine in Conques?

Juli sieht schwarz

So düster ist es in der Tiefsee bei 1.000 Metern unter Wasser! Wem ist das egal? Der Tiefseetaucherin Juli! Immerhin hat sie ja ihren Freund Ulf das U-Boot dabei. Gemeinsam mit ihm trifft sie den Weltmeister im Armdrücken, den mutigsten Fisch des Meeres und eine Cola-Dose, die dreimal so alt ist wie sie selbst. Und sie ist immerhin schon 9!

50 Shades of Grey

Der Film „50 Shades of Grey“ spielte weltweit rund 570 Millionen US-Dollar ein und das obwohl er in zahlreichen Ländern verboten oder zensiert ist. Aus Sicht der Filmkritik verpassen die Einwohner*innen aber nicht allzu viel: 2016 gewann er fünf Goldene Himbeeren - Auszeichnungen für besonders schlechte Filme.

Gift, Leber, Eierkopf

Ey du Eierkopp! Was bei uns als Schimpfwort rüberkommen würde, ist in Japan das Herzlichste, was man sich vorstellen kann.

Mal wieder Kanye ...

Wie schon bei seinen letzten Alben feierte Kanye West den Release seines neuen Albums „DONDA“ mit einem pompösen Livestream Event und zahlreichen Stargästen – aber am Ende warten alle wieder vergeblich auf die Veröffentlichung auf den Streamingdiensten. Zuvor hatte er das Album schon mehrmals verschoben.

Herbstprogramm vom KATAPULT-Verlag

Dieses Jahr gibts mehr als dreimal so viele KATAPULT-Bücher wie letztes Jahr!

Pashanim und Dauerregen

Am 25. Juni veröffentlichte Berliner Rapper Pashanim seine Single „Sommergewitter“, die aktuell auf Platz 1 der deutschen Single-Charts steht. Seitdem ist das Wetter scheiße.

Der Eifelturm wird im Sommer noch eingeholt

Von Januar 1887 bis März 1889 dauerten die Bauarbeiten des Pariser Wahrzeichens. Der KATAPULT-Verlag hat weniger als ein halbes Jahr gebraucht, um einen über 250 Meter hohen Bücherstapel zu verkaufen. Der Eifelturm wird vermutlich noch bis August eingeholt.

Bald gehts los!

Worum gehts? Wer sind die Gäste? Was passiert hier eigentlich? Mehr Infos zum neuen KATAPULT-Podcast mit Benni Fredrich kommen bald.

More right-wing terrorism in the U.S. – but fewer deaths

Since 2015, right-wing extremists in the United States have been involved in at least 267 acts of terrorist violence or foiled attack plots. At least 91 people have been killed. While such terrorist activity is growing, the number of related fatalities is declining.