Skip to content

Reporter from Charkiv

Ole Kracht
geboren 1994, ist seit 2020 Redakteur bei KATAPULT. Seine Arbeitsschwerpunkte sind aktuelle Berichterstattung sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle.

Patricia Haensel
hat Deutsch-Lateinamerikanische BWL in Münster und Mexiko City studiert.
Seit April 2020 ist sie Projektleiterin bei KATAPULT.

Geboren in Vorpommern, aufgewachsen in Mecklenburg. Einziger KATAPULT-Redakteur mit Traktorführerschein UND Fischereierlaubnis.

Sein Forschungsschwerpunkt an der Universität Münster ist der Einfluss der Corona-Pandemie auf
Oonline-Partizipationsinstrumente.

Lehrt an der Universität Münster mit dem Schwerpunkt Kommunal- und Regionalpolitik. Aktuell forscht er unter anderem zu digitaler Partizipation, zum Einfluss der Corona-Pandemie auf Lokalpolitik und zur Integrität von Referenden.

Editorial Team

Sebastian Haupt, geboren 1988, ist seit 2017 bei KATAPULT und Chefredakteur des KNICKER, dem Katapult-Faltmagazin. Er hat Politik- und Musikwissenschaft in Halle und Berlin studiert und lehrt als Dozent für GIS-Analysen.

Zu seinen Schwerpunkten zählen Geoinformatik sowie vergleichende Politik- und Medienanalysen.

... hat das Büchermachen in Leipzig und Edinburgh studiert und dann einen Verlag mitgegründet: Voland & Quist. Seit 2021 ist er Verlagsleiter bei KATAPULT.

Geboren 1998. Studiert Journalistik und Politikwissenschaft in Passau und scheiterte bereits drei Mal bei dem Versuch, ein Auslandssemester zu absolvieren, an der Corona-Pandemie. Ihre journalistischen Schwerpunkte sind Politik und Feuilleton. Praktikantin bei KATAPULT