Share article
Die meisten Projekte hätte Katar allerdings vermutlich ohnehin realisiert, etwa das neu entstandene U-Bahn-System oder den Ausbau des Straßennetzes. Die WM hat diesen Prozess eher beschleunigt als ausgelöst. Richtig ist aber auch, dass alleine der Neubau der Stadien zwischen 6,5 und 10 Milliarden Euro gekostet hat. So viel haben andere Gastgeberländer nicht für alle mit der WM verbundenen Investitionen zusammen ausgegeben.
KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abonnements. Unterstützen Sie unsere Arbeit und abonnieren Sie das gedruckte Magazin für nur 19,90 Euro im Jahr.
Authors
Tobias Müller
geboren 1986, ist seit 2020 Redakteur bei KATAPULT. Er hat Politikwissenschaft und Geschichte in Freiburg und Greifswald studiert und wurde mit einer Arbeit im Bereich politische Ideengeschichte promoviert. Zu seinen Schwerpunkten zählen die deutsche Innenpolitik sowie Zustand und Entwicklung demokratischer Regierungssysteme.
Geboren 1994, ist seit 2021 Grafikerin bei KATAPULT. Sie hat visuelle Kommunikation in Graz studiert und ist Illustratorin.