Weltweite Nutzung von Glyphosat



Am 30. Juni 2016 wäre die Zulassung für das Herbizid Glyphosat ausgelaufen. Sie wurde nun aber doch um bis zu 18 Monate verlängert. Glyphosat steht in dem Verdacht, krebserregend zu sein. Ein Verbot wäre aber zumindest kurzfristig ein Problem, weil es keine ungiftigere chemische Alternative gibt. Die Landwirtschaft hat sich weltweit stark auf Glyphosat eingestellt.

Quelle:
Benbrook, Charles M.: Trends in glyphosate herbicide use in the United States and globally, Februar 2016



01.07.2016
NEUESTE ARTIKEL

  1. Editorial KNICKER N° 5 Bäumepflanzen allein ist keine Klimapolitik

  2. Staatliche Investitionen Die Gefahren von Staatsfonds

  3. Parlamentswahl in Portugal Krise überstanden: Minderheitsregierung bleibt im Amt

  4. Syrien Erdoğans Krieg und Trumps Beitrag

  5. Deutschland Bach, Beethoven, Bohlen

NEUESTE ARTIKEL












© 2019 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)