Umfrage: CDU würde bei Neuwahl zahlreiche Stimmen verlieren



Neuwahl oder nicht? Käme es zu einer Neuwahl in Thüringen, müsste die CDU laut einer aktuellen Forsa-Umfrage mit deutlichen Verlusten rechnen. Eine rot-rot-grüne Koalition hätte dagegen wieder eine ausreichende Mehrheit.

Noch gestern hatte die CDU-Bundesspitze auf Neuwahl gedrängt, der Landesverband um Mike Mohring hatte sich dagegen gewehrt. Inzwischen lenkte Kramp-Karrenbauer ein, auch eine neue Ministerpräsidentenwahl mit dem bestehenden Thüringer Parlament solle möglich sein.


07.02.2020
NEUESTE ARTIKEL

  1. Waldbrände in den USA Wie viele Schweizer Kantone würden brennen?

  2. Ambazonien Der ignorierte Konflikt

  3. Gesundheit Impfzustimmung in Bangladesch und Ruanda besonders hoch

  4. Zukunftstechnologien Silicon Valley in Bayern

  5. WM-Affäre Kein Schuldspruch gegen "den Kaiser"

NEUESTE ARTIKEL












© 2020 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)