Umfrage: CDU würde bei Neuwahl zahlreiche Stimmen verlieren



Neuwahl oder nicht? Käme es zu einer Neuwahl in Thüringen, müsste die CDU laut einer aktuellen Forsa-Umfrage mit deutlichen Verlusten rechnen. Eine rot-rot-grüne Koalition hätte dagegen wieder eine ausreichende Mehrheit.

Noch gestern hatte die CDU-Bundesspitze auf Neuwahl gedrängt, der Landesverband um Mike Mohring hatte sich dagegen gewehrt. Inzwischen lenkte Kramp-Karrenbauer ein, auch eine neue Ministerpräsidentenwahl mit dem bestehenden Thüringer Parlament solle möglich sein.


07.02.2020
NEUESTE ARTIKEL

  1. Stand: 25.2.2020 Stimmenanteile der Parteien bei den letzten Landtagswahlen

  2. Overtourism Malle ist überall

  3. Nachhaltigkeit Wer KATAPULT kauft, zerstört Wald

  4. Stellungnahme Süddeutsche Zeitung stellt Rubrik "Unterm Strich" ein

  5. Fredrich rastet aus Die Süddeutsche klaut systematisch von Katapult

NEUESTE ARTIKEL












© 2020 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)