Zum Inhalt springen

Keine Hauptstadt?

Richtig gesehen, die Schweiz hat keine Hauptstadt – zumindest nicht offiziell. Warum ist das so?

Pakistan ist ein Akronym

Eine Abkürzung aus den Anfangsbuchstaben der Regionen *P*unjab, *A*fghania, *K*aschmir, *I*ndus-Sindh und der Endung von Belutschi*stan* – so zumindest eine Theorie, die im Internet herumgeistert. Das Problem dabei: Sie stimmt nicht. Zumindest nicht so ganz.

Alle Zahlen unseres Krisenmanagements

KATAPULT konnte mit der Unterstützung seiner Lesenden die drohende Insolvenz abwenden. Hier die Ergebnisse des Krisenmanagements.

KATAPULT BLEIBT

Dank euch. Unser Anti-Insolvenz-Balken steht derzeit bei 101,4 Prozent.

So sieht unser hässlich bemalter Insolvenz-Beutel aus

Der Beutel wurde von euch bereits 485 Mal bestellt - das sind 9.700 Euro! Der unbemalte Beutel kostet uns 73 Cent. Wir verkaufen ihn nach unserer “Veredelung” für 20 Euro.

Die Top 6 Insolvenzartikel

Das ist die Top 6-Rangliste der Shopkäufe, seitdem wir unsere drohende Insolvenz verkündet haben. Unfassbar. Vor allem dass ihr unser “Fröhlich in die Insolvenz - ICH NEHM ALLES”-Paket so oft gekauft habt, obwohl es unser teuerster Artikel ist. Wir hätten nie gedacht, dass sich so viele Leute dafür entscheiden. Wir haben der Zahlungsunfähigkeit den Kampf angesagt – und ihr anscheinend auch. Vielen Dank, Leute! KATAPULT ist mittlerweile zu 90,9 Prozent nicht insolvent.

4 KATAPULT-Shop-Angebote

Bisher haben sich vier Leute gemeldet, die einen KATAPULT-Shop betreiben wollen. In Gera bietet ein Pokemon-Shop bald auch KATAPULT-Bücher an.

Zwischenstand KATAPULT-Insolvenz

KATAPULT ist zu 74,7% nicht insolvent! Ihr gebt uns Hoffnung, aber wir sind noch nicht über den Berg.

Pokemon-Shop + KATAPULT ❤

Wir lesen derzeit jeden Tag Hunderte Mails. Eure Hilfe scheint unendlich. Viele wollen uns beraten, viele wollen spenden und viele haben sich überlegt, jetzt aktiv zu werden.

Zusage!

Correctiv fragt auf Kwitter nach einer Kooperation. Wie reagieren wir? Zusage! Die haben ihren Buchvertrieb im Griff. Wir wollen von ihnen lernen.

KATAPULT-Renovierungsplan Nummer 1

Hier kommen unsere ersten schmerzhaften, aber notwendigen Entscheidungen.

Zwischenstand KATAPULT-Insolvenz

Wir verkünden unsere drohende Insolvenz. Dann kommt ihr, kauft unseren halben Shop leer, schließt extrem viele Abos ab und gebt Geld, ohne Gegenleistung haben zu wollen. Was für ein Wahnsinn! Wir sind noch nicht übern Berg, aber das alles hier macht Mut. Danke, dass ihr an uns glaubt.

Wie kam es zur Zahlungsunfähigkeit von KATAPULT?

Was schieflief, welche Entscheidungen falsch waren und von welchen Projekten wir uns verabschieden.

Insolvenz-Transparenz-FAQ

Was seit gestern unklar war. Wir wollen Klarheit schaffen!

KATAPULT ist insolvent

… wenn KATAPULT die nächsten 14 Tage nicht explodiert. Wir haben eine radikale Idee.

Kein Ost-West-Problem

1,9 Millionen Kinder und Jugendliche lebten im Juni 2022 in Familien mit SGB-II-Bezug. Das sind rund 14 Prozent. Im Osten sind die Zahlen zuletzt zurückgegangen, liegen aber immer noch über dem westdeutschen Niveau. Doch auch regional gibt es enorme Unterschiede - die Spanne reicht von 2,7 Prozent im bayerischen Roth bis zu 41,7 Prozent in Gelsenkirchen.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren