Zum Inhalt springen

Fußball

Italien, was holt ihr euch als nächstes? Den Superbowl?

Von

Artikel teilen

Neben Italien gelang es Schweden bereits 1984 sowohl den Eurovision Song Contest als auch die Fußball-EM im selben Jahr zu gewinnen. Die Brüder Per und Richard Herrey konnten mit dem Lied “Diggi-Loo Diggi Ley” den ESC in Luxemburg knapp für sich entscheiden und das schwedische Frauen-Fußballteam gewann das Finale der ersten offiziellen Fußball-Europameisterschaft im Elfmeterschießen 4:3 gegen England. 

Autor:innen

aufgewachsen in Franken, halber Mediengestalter, studierter Wirtschaftswissenschaftler und gelernter Aufnahmeleiter. Kümmert sich um Produktion, Vertrieb, ein bisschen Kultur und Podcasts.

Neueste Artikel

Wahlergebnisse der Fidesz und der MSZP in Ungarn

Orbáns enttäuschte Arbeiter

1989 bricht in Ungarn der Staatssozialismus zusammen, die Gesellschaft sehnt sich nach Wohlstand. Der bleibt aber aus. Stattdessen wird ein Großteil der Industrie vernichtet. Viele verlieren ihre Arbeit und geben den Linken die Schuld. Seitdem herrscht der Autokrat Viktor Orbán.
Gletscher soll gesprengt werden

Sprengen fürs Skigebiet

Nichts ist den Tirolern wichtiger als Skifahren und die Berge. Außer es geht um den Skitourismus.

Meinungsfreiheit für Faschisten?

Dürfen sich rechtsextreme Verlage wie Jungeuropa auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren? Deren Direktor Jürgen Boos meint: ja. Dabei gibt es klare Hinweise, dass bei diesem Verlag Faschismus keine Ausnahme ist.