Zum Inhalt springen

Basketball

Drei Brüder wurden NBA-Champion

Von

Artikel teilen

Der älteste Bruder der griechisch-nigerianische Antetokounmpo-Familie, der 32-jährige Francis, spielte zuletzt in der vierten griechischen Fußball-Liga und trat als Sänger in Erscheinung. Der jüngste der fünf Brüder, der 19-jährige Alex, spielt aktuell in Spanien Basketball und gilt als mögliches NBA-Talent. Zuvor waren die Spanier Pau und Marc Gasol die einzigen Brüder der NBA-Geschichte, die beide NBA-Champion wurden – Pau mit den Lakers und Marc mit den Toronto Raptors. Bei den Antetekounmpos könnten es sogar vier Brüder schaffen.

Autor:innen

Ehemaliger Redakteur bei KATAPULT. Er ist Chefredakteur von KATAPULT Kultur und für die Produktionsleitung des Magazins verantwortlich. Er hat Geographie an der Universität Augsburg und der Universitat de Barcelona studiert. Er ist zudem als freiberuflicher Fotograf tätig.

Neueste Artikel

Evolution Mexikos

Sch… USA! Oder?

Jobs bei KATAPULT

Die New York Times wohnt in New York. KATAPULT wohnt in Greifswald. Kommt rum!

Was kostet Verteidigung?

Die Ukraine gab 2022 etwa ein Drittel ihres Haushaltes für die Verteidigung aus. Für die Wirtschaft ist das eine starke Belastung. Die Verteidiungsausgaben sind heute wahrscheinlich etwas geringer. Ein Jahr vor dem russischen Angriff waren es lediglich 3,23 Prozent.