Zum Inhalt springen

Basketball

Basketballstar verzockt sich bei Vertragsverhandlungen

Von

Artikel teilen

Warum? Zum einen waren diese Offseason viele starke Konkurrenten auf seiner Position (zum Beispiel Chris Paul, Kyle Lowry und Mike Conley) auf der Suche nach neuen Verträgen. Zum anderen verlief die vergangene Saison für Dennis Schröder nach der Ablehnung der Vertragsverlängerung nicht mehr so gut: Schröder musste mehrere Spiele wegen Covid-Quarantäne aussetzen und das frühe Ausscheiden der Lakers in den Playoffs ließ seinen Marktwert und das Interesse der anderen Teams sinken. Gute Vertragsangebote blieben aus und Schröder entschied sich nun dazu, einen Einjahresvertrag bei den Boston Celtics anzunehmen. Damit wettet er erneut auf sich selbst: Er passt gut zum neuen Team und könnte - wenn die Saison gut für ihn läuft - schon nach der nächsten Saison einen lukrativeren und längeren Vertrag bei einem Team seiner Wahl unterschreiben. Flexibilität statt Sicherheit! In seinen acht Jahren in der NBA verdiente er bereits über 70 Millionen US-Dollar.

Autor:innen

Ehemaliger Redakteur bei KATAPULT. Er ist Chefredakteur von KATAPULT Kultur und für die Produktionsleitung des Magazins verantwortlich. Er hat Geographie an der Universität Augsburg und der Universitat de Barcelona studiert. Er ist zudem als freiberuflicher Fotograf tätig.

Neueste Artikel

Wochenend-Fahrverbot?

Verkehrsminister Wissing schlägt die offensichtlich unpopulärste Lösung vor, um das Klimaschutzgesetz als Ganzes infrage zu stellen: ein PKW-Fahrverbot am Wochenende. Die Bild-Zeitung greift seine krumme Erzählung dankbar auf und macht Stimmung gegen den Klimaschutz.

Evolution Mexikos

Sch… USA! Oder?

Jobs bei KATAPULT

Die New York Times wohnt in New York. KATAPULT wohnt in Greifswald. Kommt rum!