Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Nora Burgard-Arp liest „Wir doch nicht“

17:00 Uhr

Nora Burgard-Arp liest „Wir doch nicht“

16:00 Uhr

Star Was???

Nicht köpfen du sollst!

Kultur? Nein, danke!

Die Kulturlandschaft wurde nicht nur in der Corona-Politik ignoriert. Auch der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 als Entscheidungshilfe für unschlüssige Wahlberechtigte berücksichtigt die kulturellen Vorhaben der Parteien nicht.

Das Wüstenplanetchen

Die Verfilmung von “Dune” verspricht großes Kino. Der namensgebende Wüstenplanet ist aber nicht besonders riesig.

Larifari, der Poddapult

Endlich gibt es für alle Interessierten tiefe Einblicke in KATAPULT. Oder zumindest in unser Holzhaus.

Der Soundtrack für die nächste Autofahrt

Beim Autofahren Songs über andere Autos hören? Kein Problem! Die Wahrscheinlichkeit, dass es dabei um einen Mercedes geht, ist hoch.

Gleiche Bezahlung für gleiche Leistung

Endlich werden irische Nationalspielerinnen mit ihren männlichen Kollegen finanziell gleichgestellt. Im internationalen Vergleich ist das etwas Besonderes.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren