"Die Krachmakers aus Wetzlar fehlen auch noch www.krachmakers.de"
CHRIS FORMETAL

"Zwischen Sexling und Hühnergeschrei fehlt noch Hundbrenning"
FLORIAN

"Lieber Wolfgang, den Anspruch hatten wir hier nicht. Es handelt sich lediglich um eine knappe Berichterstattung. Beste Grüße, Tim Ehlers"
KATAPULT-REDAKTION

"Da fehlen Euch leider tiefergehende Infos über die Lage. Guckt mal bei nachdenkseiten.de "
WOLFGANG SIXT

"Ich würde ja gerne... nur funktioniert die Seite "Shop" zumindest bei mir nicht."
HANS-JüRGEN MEYER

"Ich hätte gern ein Tempolimit. Es fährt sich so viel entspannter auf den Autobahnen des benachbarten Auslands. Und mit 130 kommt man auch vom Fleck. "
L. SCHWARZ

"Hallo Marian. Ich bin der Autor von "A Sorry Saga". Ich bin sehr froh, dass Sie mein Buch über die Vinland Map gelesen haben. Der Artikel von Herrn Nenik ist ausgezeichnet, aber mein Buch enthält ei ..."
JOHN PAUL FLOYD

"Spannend! Inzwischen hat der besagte schottische Amateuristoriker (sein Name ist John Paul Floyd) seine in den vergangenen Jahren gewonnenen Erkenntnisse in einem 2018 erschienenen Buch zusammengefass ..."
MARIAN WOHLFAHRT

"Der erste Satz suggeriert, dass die georgische Republik 100 Jahre sein solle. In der Tat ist diese nicht älter als 30 Jahre."
PETRO

"Hi I am Cesar and I live in Chile - South America My query is: You may make these articles in Spanish. I leave you my email cherrera452@gmail.com Best regards, Cesar ... "
CESAR HENRIQUEZ

"Wer ernsthaft glaubt, das eine Fußfessel Straftaten verhindern könnte, irrt gewaltig - ein technschisch begabter wird die Fußfessel nicht nur lösen ohne Alarm auszulösen, sondern könnte dem Empf ..."
MICHAEL

"Wer ernsthaft glaubt das eine reduzierte Geschwindigkeit auf der BAB zu weniger Unfällen führen würde, irrt gewaltig. Wagen wir einen Blick auf die Unfälle die Innerorts passieren, sind nur eine g ..."
MICHAEL

"In der Fränkischen Schweiz gibt es einen Ort Mausgesees, bei Eschenau/Eckental, Landkreis Erlangen-Höchstadt."
MARLIS RAHE

"Hier wird zu kurz gedacht. Ein allgemeines Tempolimit in Deutschland hätte als erstes einmal Signalwirkung. Natürlich würde es etlkiche Todesfälle auf Autobahnen verhindern. Es würde auch viele t ..."
DETE

"Man kann nur hoffen, dass Neuseeland nicht auch noch aussteigt aus dem Pakt, denn das wird schwierig einzuzeichnen sein auf eurer Karte... (Ist ja schon schlimm genug, dass Amerika ohne Hawaii ausgeti ..."
JULIAN

Vorurteile
6 wahre Vorurteile über Nordrhein-Westfalen

Vorurteile und Klischees über Nordrhein-Westfalen.

Das erste Buch von Katapult
Neu: 100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern

Vom Südpol aus kann man nur nach Norden gehen, egal wohin man sich dreht.

Vorurteile
6 wahre Vorurteile über Brandenburg

Vorurteile und Klischees über Brandenburg.

Präsidentschaftswahl in El Salvador
Gangs, Korruption und die Hoffnung auf Neuanfang

Der 37-jährige Nayib Bukele ist neuer Präsident El Salvadors. Besonders daran: Er ist der erste Präsident, der nicht den beiden großen Parteien angehört, die sich schon im salvadorianischen Bürgerkrie ... JULIUS GABELE

Machtkampf in Venezuela
Maduro oder Guaidó?

Seit Jahren wächst in Venezuela die Unzufriedenheit über die Regierung von Präsident Maduro. Inzwischen ist ein offener Machtkampf zwischen Maduro und dem Oppositionsführer Guaidó ausgebrochen. Dieser ... JULIUS GABELE

Politische Theorie
Andere Länder, andere Populismen

In Griechenland und Spanien hat sich ein starker linker Populismus etabliert. In Deutschland und der Schweiz sind Rechtspopulisten erfolgreicher und in Frankreich vertreten rechte Populisten eine mehr ... FLORIS BISKAMP

Eis und Eis
Dinge, die schmelzen

Und Dinge, bei denen uns das stört.

Blasphemie
Verurteilt im Namen Gottes

In 71 Staaten der Welt gelten heute noch Blasphemiegesetze, selbst in Deutschland. Diese sind jedoch unvereinbar mit dem Menschenrecht auf freie Meinungsäußerung. In einigen Ländern führt das zu skurr ... FABIAN SOMMAVILLA

Kong-Berge
Fake-News im 19. Jahrhundert

Das größte Gebirge Afrikas existierte keine 100 Jahre.

Eurokrise
Wie Portugal aus der Krise kam

Der politische Kurs, der Portugal aus der Krise führte, ignorierte die Empfehlungen der EU. Statt zu sparen, setzte der iberische Staat seit 2015 auf Investitionen und Konsum. Der Fall zeigt: Es gibt ... SEBASTIAN HAUPT

Treuhand
Krieg der Zahlen

Wieviel war die DDR wert? Wirtschaftliche Statistiken über die Transformation der DDR in die freie Marktwirtschaft sind bis heute umstritten. Was klar ist, und was nicht. Von MARCUS BÖICK

Wahlen in Deutschland
Superwahljahr 2019

In Deutschland werden dieses Jahr vier Landesparlamente gewählt und die AfD wird überall Sitze dazugewinnen. Auch im Europäischen Parlament werden nach der Wahl im Mai mehr Rechtspopulisten sitzen. Wi ... JULIUS GABELE

Deutschland im UN-Sicherheitsrat
Einer gegen alle

Die Bundesrepublik zog Anfang des Jahres zum vierten Mal seit der Wiedervereinigung als nichtständiges Mitglied in den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen. Während Deutschland am Prinzip der zwische ... LUKAS BRENNER

Hans-Insel
Der friedlichste Konflikt der Welt

Der "Krieg" um diese kleine Insel zwischen Grönland und Kanada ist der wohl friedlichste Konflikt der Welt.

Ressource Sand
Malaysia, Kambodscha und Vietnam schrumpfen, damit Singapur wachsen kann

Singapur wächst ? nicht nur nach oben, sondern auch ins Meer. Seit den 50ern ist die Fläche des kleinen Inselstaates um 20 Prozent gewachsen. Und es geht immer weiter. Dafür importiert das Land riesig ... MAIKE RADERMACHER

Etymologie
Der gute Kanake

Deshalb wohnen die meisten Kanaken auf einer Insel.

Misstrauensvotum Großbritannien
May bleibt Premierministerin

Bizarre Politik: Unterhaus lehnt Theresa Mays Politik ab, will sie aber als Premierministerin behalten. Von KRISTINA VÖLK

Grenzkonflikte
Slowenien will kroatische Bucht

Grenzverläufe sind auch in Europa noch strittig. Im ehemaligen Jugoslawien streiten derzeit die EU- und Nato-Partner Slowenien und Kroatien um ein paar Quadratkilometer Wasser.

> <

© 2019 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)