""Das bringt eine besondere Verantwortung mit sich. Mitglieder der deutschen Regierung betonen seit einigen Jahren, dass Deutschland in der globalen Sicherheitsarchitektur eine stärkere Rolle spielen ..."
JENS BERNERT

"Darf ich den Text samt Bild ausrucken und als Flyer auf einer Anti-Windkraft-Demo verteilen?"
MATZE STAROHORSKY

"WISSENSCHAFTSKRITIK - Es ist „ausgeforscht”: alle grundlegende Erfindungen sind da. Was jetzt kommt, überflüssig oder schädlich. Detailforschung, weit von unserem Alltagsleben, abstrakt, nicht ..."
SáNDOR RóZSA

"Es ist absurd, die türkische Regierung als "konservativ" zu bezeichnen. Welche europäische Regierung ist denn nationalistisch, wenn nicht die türkische!"
ADRIAN HARTMANN

"Ist MV nun vor oder hinter Südkorea? Ich bin mir fast sicher die Karte ist korrekt, aber der Text falsch."
FELIX

"Wir sind dafür ;)"
REDAKTION

"Danke. Ist berichtigt."
REDAKTION

"Tabelle "Herkunftsländer" zusammengerechnet = 5,547 Millionen. Bevölkerung BRD = 82,67 Millionen (Wikipedia) Das heist : Anteil Ausländer aus Tabelle in Bevölkerung = 6,7 % Durchschnitt aus den ..."
PETER KAHLICH

"große klasse!"
HEIKE

"überschrift und text/landkarten stimmen nicht überein. kack copy & paste …"
HEIKE

"das finde ich ganz, ganz prima! die theorie der kontinentaldrift war immer sooooooo langweilig. aber jetzt geht’s. noch besser wär ein gif. ich schicke euch eins."
HEIKE

"Sehr erhellend - und sauber mit Quellen belegt. Bitte weiter so, bin gerade über Euch gestolpert und grüble schon über ein Abo..."
RASIERTER WOOKIE

"Die Problematik, dass in Gebieten wo eher weniger Ausländer leben mehr Xenophobie vorhanden ist stimmt ja und soll durch die Grafik auch aufgezeigt werden, ebenso sind die Zahlen bei den absoluten Za ..."
MANUEL

"einen Kommentar"
DA CUSTOMER

"@dd dd bevor du hier so dumme Kommentare von dir gibst, lies dir doch mal die Quelle durch. Hierfür ist sie ja extra angegeben. Da steht drin, dass in Gebieten mit vielen Wasservögeln und in Korrid ..."
BASTI

Wahlen
Europäische Regierungschefs nach Partei

Im Norden und Süden sozialistisch, im Osten Europas nationalkonservativ: Die politische Zugehörigkeit der Regierungschefs in Europa folgt keinem einheitlichen Trend.

Vergleich
BIP pro Kopf im Vergleich

Hamburg ist das ökonomisch wohlhabendste Bundesland Deutschlands. Mit einem Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner von knapp 65.000 Euro ist seine Wirtschaftskraft fast zweieinhalb mal so hoch wie di ...

Frauen in der Politik
Wenig Frauen

Regieren ist Männersache, betrachtet man die Statistiken. Nur in acht europäischen Ländern sind Staats- oder Regierungsführung weiblich.

Flaggenkunde
Zur Flagge Estlands

Blauer Himmel, schwarzer Wald und weißer Schnee. So wird die estnische Flagge interpretiert. Legt man beide Bilder nebeneinander, wird die Ähnlichkeit ersichtlich.

Fußball
Schlechter Fußball im Osten

Die neuen Bundesländer haben nur eine erstklassige Fußballmannschaft. In den alten Bundesländern gibt es nur zwei Bundesländer, die nicht in der 1. Liga vertreten sind: das Saarland ...

Karte
Südamerika + Afrika = T-Rex

Wenn man Südamerika über Afrika schiebt und alles zusammen um 90 Grad dreht, entsteht ein 1A Dinosaurierkopf.

Vexillologie
Flagge Norwegens

Sieben andere Flaggen verstecken sich in der Flagge Norwegens. Wenn Ihr einen Staat gründen wollt, blieben aber noch mindestens 27 weitere Kombinationen. Oder Ihr macht's wie Indonesien und Monaco, un ...

Afrikanische Importe 1996 und 2016
China als Handelspartner afrikanischer Staaten

China ist die neue Handelsmacht in Afrika: Für immer mehr afrikanische Staaten ist China das Top-Importland.

Vorurteile
Sechs wahre Vorurteile über Baden-Württemberg

Vorurteile und Klischees über Baden-Württemberg.

Vorurteile
Sechs wahre Vorurteile über Niedersachsen

Vorurteile und Klischees über Niedersachsen.

Umbenennung
Swasiland nennt sich jetzt eSwatini

Seit Donnerstag nennt sich das ehemalige Swasiland offiziell eSwatini. Das erklärte König Mswati III., Staatsoberhaupt des Landes.

Internationale Beziehungen
Offizielle Auslandsreisen Angela Merkels

Angela Merkel ist seit ihrem Amtsantritt vor 13 Jahren mehr als 420 mal in über 80 Länder der Welt gereist. Das entspricht etwa 32 Reisen pro Jahr in offizieller Funktion.

Waldrodung vs. Serverabgase
Buch oder E-Paper – was ist umweltschädlicher?

Gedruckte Bücher und Zeitungen schädigen die Umwelt. Was viele nicht wissen: E-Paper auch. Das gesamte Internet wird sogar zum größten Umweltproblem aller Zeiten. Von BENJAMIN FREDRICH

Demografie
Durchschnittsalter in den Bundesländern

Der Osten ist älter als der Westen. Am höchsten ist das Durchschnittsalter in Sachsen-Anhalt, jung sind dagegen Berlin und Hamburg.

Psychologie
Der schwule Blick

Homosexuelle erkennen sich untereinander. Sie haben dafür einen Blick. Das ist nicht nur eine Vermutung vieler Menschen, sondern wird wissenschaftlich erforscht. Gelingt es Schwulen und Lesben tatsäch ...

Demografie
Außereheliche Geburten 2016

In Island werden fast 70 Prozent der Kinder außerhalb der Ehe geboren. Das ist europaweit mit Abstand der höchste Wert.

Vorurteil
Sechs wahre Vorurteile über Hessen

Uffbasse! Vorurteile und Klischees über Hessen.

Studie
Der Batman-Effekt

Was würde Batman tun? - Wenn kleine Kinder sich verkleiden, ist das mehr als nur ein Spiel. Es ist Identifikation: Tragen Kinder Superheldenkostüme, dann bekommen sie auch Superkräfte.

> <

© 2018 Katapult gUG (haftungsbeschränkt)