Zum Inhalt springen

Sven Kosanke

Artikel (7)

Corona-Regeln in Gefängnissen

Auch in Gefängnissen wurden Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie ergriffen. Überfüllte Gefängnisse führen zu einem Umdenken.

Liveblog zur Ukraine geht weiter

Russische Truppen greifen die Ukraine an. Seit 24. Februar kämpfen Menschen in der Ukraine gegen russische Angreifer, Hunderttausende Menschen fliehen. KATAPULT sammelt hier alle Entwicklungen im Liveblog.
Titelbild KATAPULT Liveblog zur Ukraine

Liveblog zur Ukraine

In Europa ist Krieg. Seit 22. Februar sammeln wir hier unsere Berichterstattung über den Angriff Russlands auf die Ukraine. Wer unterstützt Russland? Welche Sanktionen erwägen andere Staaten? Und was macht die Nato?

Solidarität mit der Ukraine

Das sind die Demos, die wir auf die Schnelle recherchieren konnten. Hier findet ihr die Städte, die Startpunkte und die Uhrzeiten.

Der größte NBA-Spieler aller Zeiten

Wer ist der größte Basketballspieler aller Zeiten? Michael Jordan, LeBron James oder Wilt Chamberlain? Aber wer ist nun wirklich der Größte? Wer überragt alle anderen? Ganz oben dabei sind die ehemaligen NBA-Spieler Gheorghe Muresan und Manute Bol. Mit 2,31 Meter halten sie den Größenrekord - wobei Bol einige Millimeter kleiner als Muresan ist. Dicht gefolgt von Shawn Bradley und Yao Ming mit „nur“ 2,29 Metern.

Was hat die Wahl mit mir zu tun?

Wir haben eure Fragen zur Wahl gesammelt und lassen sie direkt von Politikwissenschaftler:innen beantworten.

Liebesheirat oder Vernunftehe?

Welche Koalitionspartner passen am besten zusammen? Die Prognosen zeigen: Bei den Landtagswahlen 2021 in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz wird sich weniger ändern.