Zum Inhalt springen

Martje Rust

Redakteurin MV

Artikel (6)

Die exklusive KATAPULT-Festivalzeitung - Sag's deiner Cousine!

An jedem Festivaltag erscheint unsere Festivalzeitung auf dem Gelände ausgelegt - in limitierter Auflage. Für alle, die zu langsam waren, gibt es hier die PDF-Fassungen zum Download - für jeden Tag!

Immer mehr Botschaften zurück in der Ukraine

Von den führenden Industrieländern, den G7-Staaten, hat bislang nur Japan keine Pläne geäußert, seine Botschaft in Kyjiw wieder zu öffnen.

Immer mehr Kooperationen platzen

Bisherige Partner wollen vorerst nicht weiter mit Fynn Kliemann arbeiten. Auch das Unternehmen GreenLife hat sich aufgrund unseres Postings gemeldet: Sie beraten derzeit noch intern, ob sie die Kooperation mit dem Kliemannsland weiterführen wollen.

Ungarn will nicht mitmachen

Ungarn kündigt sein Veto gegen das von der EU-Kommission geplante Ölembargo gegen Russland an. Damit wäre das komplette Vorhaben gescheitert, denn alle EU-Länder müssen dem geschlossen zustimmen.

Russisches Öl mit unbekanntem Ziel

Die Europäische Union diskutiert als Teil des sechsten Sanktionspaketes ein vollständiges Ölembargo gegen Russland in den kommenden sechs Monaten. Während russische Schiffe schon jetzt keine europäischen Häfen mehr anlaufen dürfen, wird das Öl fleißig weiter unter anderen Flaggen exportiert.

Kids from Ukrainian Children’s Home to be sent to Schwerin

The children, aged between three and seven, are mainly orphans, Skott said. The city has already prepared accommodation capacities for them.