Zum Inhalt springen

Marc Jongen

Geboren 1968 in Südtirol, ist Akademischer Mitarbeiter für Philosophie und Ästhetik sowie Leiter des International Office an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe. 2009 promovierte er bei Peter Sloterdijk zum Thema "Nichtvergessenheit. Tradition und Wahrheit im transhistorischen Äon". Seit 2011 ist er deutscher Staatsbürger und seit April 2013 Mitglied der AfD. Jongen ist unter Jörg Meuthen Stellvertretender Sprecher der AfD in Baden-Württemberg und Mitautor des AfD-Grundsatzprogramms.

Artikel (1)

„Den Islam unter Druck setzen“

Jede Partei hat ihre Denker, auch die AfD. Dr. Marc Jongen ist der einzige bekannte AfD-Politiker, der gleichzeitig auch als Dozent für Philosophie an einer deutschen Hochschule angestellt ist. Wer ist der Lieblingsphilosoph eines in die AfD eingetretenen Philosophen und was denkt er über den offenen Rassismus bei Pegida? Ein Interview mit Marc Jongen.