Zum Inhalt springen

Felix Lange

Ist seit 2020 Grafiker bei KATAPULT.

Artikel (7)

Tschüss Umwelt, hallo Mercedes

Übrigens: Zuletzt hat Bürgermeister Michael Müller in Berlin einen emissionsneutralen Pkw-Verkehr gefordert.

Jedes vierte Kind ist einem Armutsrisiko ausgesetzt

Aber immerhin: 2019 war das Risiko für Armut und soziale Ausgrenzung für unter 18-Jährige in Deutschland 2,3 Prozentpunkte niedriger als ein Jahr zuvor.

VW ist der am höchsten verschuldete Konzern der Welt (Finanzbranche mal ausgenommen)

Mit 192 Milliarden US-Dollar Schulden führt der Automobilkonzern die Rangfolge an - im Vergleich zu 900 anderen Unternehmen. Ebenfalls unter den zehn krassesten Schuldnern: Daimler und die Bayerische Motoren Werke AG.

Die Saarland-Frage

1.000 Leute haben uns gefragt: Wie groß ist das in Saarländern???????? Hier kommt die Antwort.

Schweizer Parlament will Ehe für alle erlauben

Gleichgeschlechtliche Paare sollen in der Schweiz in Zukunft heiraten dürfen. Das hat die große Parlamentskammer beschlossen. Nun muss der Ständerat noch zustimmen. Die nationalkonservative Partei EDU will ein Referendum dagegen starten.

Frankreich hat die meisten Zeitzonen weltweit

Die heute geltenden Zeitzonen orientieren sich am Standard der Koordinierten Weltzeit. Ihr tatsächlicher Verlauf ist aber durch politische und geografische Gegebenheiten stark verzerrt.

Costa Rica hat Ehe für alle legalisiert

Gleichgeschlechtliche Paare dürfen nun auch in Costa Rica heiraten. Es ist weltweit das 29. Land, das die Ehe für alle legalisiert hat, und das sechste in Lateinamerika.