Zum Inhalt springen

Waffengewalt

Wer stoppt Gewalttäter?

Von

Artikel teilen

Das zeigt eine Datenauswertung der New York Times: Selten stoppten bewaffnete Zivilisten und Sicherheitskräfte einen Angriff. In den meisten Fällen beenden die Attentäter ihre Tat selbst, durch Flucht oder Suizid. Nach dem bewaffneten Attentat auf eine Schule in Uvalde im US-Bundesstaat Texas ist erneut eine Debatte über Schusswaffen entbrannt. Oftmals heißt es, dass zu ihrem eigenen Schutz müssten sich die Zivilbevölkerung und private Sicherheitsdienste stärker bewaffnen. Gegner fordern stattdessen Unterstützung bei psychischen Problemen und schärfere Waffengesetze.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Ist seit 2020 Redakteur bei KATAPULT.
Seine Arbeitsschwerpunkte sind aktuelle Berichterstattung, Rechtsextremismus, Umweltthemen sowie Fotos & Videos.

Neueste Artikel

Sie wollen den gOlf vOn aMeRiKa kaufen! 

Ironie aus: Damit das ganz klar ist: Der Golf von Mexiko heißt natürlich weiterhin Golf von Mexiko. Er heißt nicht Golf von Amerika und auch nicht Golf von Dänemark.

Indiens Tigerpopulation wächst wieder

Wilderer und Waldrodungen ließen die Tigerpopulation von 40.000 auf unter 1.500 im Jahr 2006 schrumpfen.

Mexico benennt USA um

+++ BREAKING +++