Noch einen Vergleich gefällig? Das sind etwa so viele Menschen, wie auf den Philippinen leben, doppelt so viele wie in Italien oder fast so viele, wie 2020 weltweit wegen COVID in extreme Armut gerutscht sind. Und was macht MrBeast? Das bekannteste Video des US-Amerikaners ist eine Live-Version der Netflixserie Squid Game. Seine Reichweite nutzt der 24-Jährige aber nicht nur für Reaktionsvideos oder Gewinnspiele. Er hat auch schon Einnahmen an wohltätige Zwecke gespendet, etwa Obdachlosen- oder Tierheime. Außerdem verkauft er einen Schokoriegel und eröffnete eine Burgerkette. Na gut, einen Vergleich kriegt ihr noch: MrBeast hat mehr Abonnent:innen als die EU Einwohner:innen über 65. Aktuelle Ausgabe KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr! KATAPULT abonnieren