Zum Inhalt springen

Coronavirus

Schulschließungen in Europa

Von

Artikel teilen

Die unteren Jahrgänge bis Klasse neun gehen in Schweden weiterhin zur Schule, auch Kindergärten haben weiterhin geöffnet.

Der Hintergrund: Das skandinavische Land verfolgt eine weniger strikte Strategie als die Nachbarländer, um das Coronavirus einzudämmen. Ausgangssperren oder geschlossene Bars gibt es hier nicht, stattdessen setzt die Regierung auf die freiwillige Selbstbeschränkung seiner Bürger. Ob diese Maßnahmen ausreichen, lässt sich jedoch nicht vorhersagen – und ist innerhalb Schwedens umstritten.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abonnements. Unterstützen Sie unsere Arbeit und abonnieren Sie das gedruckte Magazin für nur 19,90 Euro im Jahr.

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Geboren 1988, von 2017 bis 2022 bei KATAPULT und Chefredakteur des KNICKER, dem Katapult-Faltmagazin. Er hat Politik- und Musikwissenschaft in Halle und Berlin studiert und lehrt als Dozent für GIS-Analysen. Zu seinen Schwerpunkten zählen Geoinformatik sowie vergleichende Politik- und Medienanalysen.

Neueste Artikel

Hausdurchsuchungen im Kontext von Rechtsterrorismus

Neue Datenbank für Rechtsterrorismus veröffentlicht.

So viel Wald müssten wir pflanzen

Der weltweite Baumbestand sinkt, dabei können Bäume wirksam dazu beitragen, den atmosphärischen Kohlenstoff zu binden und den Klimawandel abzuschwächen. Eine Studie hat das Potenzial von Bäumen errechnet. Ein Gedanken-Experiment.

Spaß mit Flaggen

Muss man so hinnehmen.