Zum Inhalt springen

Klimaschutz

Scholz vs. Letzte Generation

Von

Artikel teilen

Über unterschiedliche Protestformen kann ohne Zweifel gestritten werden. Über die Klimabilanz des Verkehrsministeriums unter Leitung Volker Wissings eher nicht. Die ist unzureichend. Scholz hat Wissing im April trotzdem als „sehr, sehr guten Verkehrsminister“ bezeichnet, der viele Dinge anpacke. Der Klimaschutz gehört offensichtlich nicht dazu.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

Geboren 1986, ist seit 2020 Redakteur bei KATAPULT. Er hat Politikwissenschaft und Geschichte in Freiburg und Greifswald studiert und wurde mit einer Arbeit im Bereich Politische Ideengeschichte promoviert. Zu seinen Schwerpunkten zählen die deutsche Innenpolitik sowie Zustand und Entwicklung demokratischer Regierungssysteme.

Neueste Artikel

Zusammensetzung des britischen Union Jacks

Der Union-Jack: Grün steht für Wales.

Namen deutscher Orte

Welche haben wir vergessen?