Zum Inhalt springen

Corona

Schnelltests am Arbeitsplatz

Von

Artikel teilen

So hat es die Bundesregierung beschlossen. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft kündigte bereits eine Klage gegen die Vorgabe an. Arbeitgeberverbände behaupten, schon jetzt würden genügend Tests angeboten. Befragungen von Mitarbeitern zeigen aber, dass höchstens ein Drittel der Beschäftigten bisher regelmäßig Tests vom Arbeitgeber angeboten bekommt.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Fußnoten

  1. Tagesschau (Hg.): Firmen müssen Corona-Tests anbieten, auf: tagesschau.de (13.4.2021).
  2. Hans Böckler Stiftung (Hg.): Schleppender Start für wöchentliche Corona-Schnelltests am Arbeitsplatz: Nur 23 Prozent der Beschäftigten haben schon Zugang, auf: boeckler.de (6.4.2021).

Autor:innen

Seit 2020 als Redakteurin bei KATAPULT vor allem für aktuelle Berichterstattung zuständig. Sie ist ausgebildete Fotografin und studierte Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Neueste Artikel

Mehr als die Hälfte der brasilianischen Bevölkerung lebt an der Küste

Die brasilianische Volkszählung 2022 ergab, dass 111.277.361 Menschen (54,8 % der Bevölkerung) in Erhebungsgebieten lebten, die maximal 150 Kilometer von der Küste entfernt liegen. Warum ist das so?

Bewegungsfreiheit von Frauen

In keinem Land der Erde können sich Frauen draußen unbelästigt oder uneingeschränkt bewegen. Das zeigt die Women's Mobility Scale der Politikwissenschaftlerin Valerie Hudson.

Abgelegenste bewohnte Insel der Welt

Stell dir vor, dein Nachbar wohnt 2.437 Kilometer weiter. So ist Tristan da Cunha.