Viele Vereine meldeten sich nicht auf die Anfrage von KATAPULT zurück. Die, die es taten, antworteten teilweise ausweichend. Mal hieß es, aus Sicherheitsgründen sei es nicht möglich, Auskünfte zu erteilen, mal wurde uns gesagt, es lägen hierzu keine Daten vor.

In Frankfurt, Mainz und Mönchengladbach wissen die Vereine hingegen, wie ihre Herrenmannschaften zu Auswärtsspielen kommen. Meist geschieht dies mit dem Bus. Auf das Flugzeug wird, nach Angaben der Vereine, nur dann zurückgegriffen, wenn Spiele eng beieinander liegen und die Mannschaften möglichst viel Zeit zur Regeneration bekommen sollen. Aktuelle Ausgabe KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr! KATAPULT abonnieren