Zum Inhalt springen

Razzien in Sachsen

Mutmaßliche Neonazi-Terrorgruppe festgenommen

Von

Artikel teilen

Bei Razzien in Sachsen heute morgen wurden 8 Männer im Alter von 21 bis 25 Jahren verhaftet. Darunter drei AfD-Politiker. Bei der Festnahme von Kurt H. in Grimma soll dieser nach einem Gewehr gegriffen haben, woraufhin die Bundespolizei zwei Warnschüsse abgegeben hätte. H. soll laut den Ermittlern durch einen Schussverletzt worden sein.

Zeitgleich gab es Durchsuchungen in Österreich und Polen.

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

Senioren missachten häufiger die Vorfahrt, sind aber seltener betrunken am Steuer

Sind Über-65-Jährige an einem Autounfall mit Personenschaden beteiligt, tragen sie meistens selbst die Schuld. In etwa 68 Prozent der Fälle sind sie hauptverantwortlich.

Welchen Umsatz macht KATAPULT 2024?

Das Jahr ist bereits zu 91,3 Prozent voll. Zeit für eine Orientierung. Wie war 2024 und vor allem: Wie geht es 2025 bei KATAPULT weiter?

Gänseschlachtungen in Deutschland

Jedes Jahr im Winter nimmt die Anzahl der Gänseschlachtungen schlagartig zu. Über 40% werden in Deutschland allein im Dezember geschlachtet. Grund dafür ist das Weihnachtsfest. Aber: Seit fünf Jahren sinkt der Fleischkonsum in Deutschland.