Zum Inhalt springen

Klimawandel

Keine Zeit mehr zum Leugnen!

Von

Artikel teilen

  • Jedes Jahrzehnt war seit Beginn der Temperaturmessungen 1850 im globalen Schnitt wärmer als das vorherige
  • Auf dem Land steigen Temperaturen schneller als über dem Ozean
  • Noch nie war die durchschnittliche Fläche des Meereises in der Arktis so niedrig
  • Jede Region der Welt ist von Extremwetterereignissen betroffen
  • Hitzeereignisse über dem Land gibt es nicht mehr nur alle 50 Jahre, sondern fünfmal so häufig

Aktuelle Ausgabe

KATAPULT ist gemeinnützig und unabhängig. Wir finanzieren uns durch Spenden und Abos. Unterstütze unsere Arbeit und abonniere das Magazin gedruckt oder als E-Paper ab 19,90 Euro im Jahr!

KATAPULT abonnieren

Autor:innen

KATAPULT erscheint viermal im Jahr gedruckt und jeden Tag online. Die Redaktion besteht aus über 20 Menschen, die recherchieren, schreiben, prüfen und Grafiken bauen.

Neueste Artikel

Hausdurchsuchungen im Kontext von Rechtsterrorismus

Neue Datenbank für Rechtsterrorismus veröffentlicht.

So viel Wald müssten wir pflanzen

Der weltweite Baumbestand sinkt, dabei können Bäume wirksam dazu beitragen, den atmosphärischen Kohlenstoff zu binden und den Klimawandel abzuschwächen. Eine Studie hat das Potenzial von Bäumen errechnet. Ein Gedanken-Experiment.

Spaß mit Flaggen

Muss man so hinnehmen.